Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 27. März 2017 16:41

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Brigid
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 00:59 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Meine Eltern haben seit einigen Monaten eine blinde Katze. Die wurde als Baby von einem Auto angefahren und erlitt einen Schädelbruch und infolge dessen ein Hirntrauma. Dank einer Notoperation hat sie überlebt, ist nun aber blind. Es ist nicht sicher, ob sie blind bleiben wird oder ob die Sehkraft irgenwann wieder zurückkehrt.
Was mich überrascht hat: man merkt es Mimi gar nicht an! Das Einzige, woran man ihre Blindheit erkennt ist, dass ihre Pupillen immer geweitet sind und nicht auf Lichtreflexe oder Bewegung reagieren. Mimi spielt mit Korken wie ein sehendes Kätzchen, kommt her, wenn man sie ruft, lässt sich streicheln etc. Sie rennt auch äußerst selten wo dagegen- das passiert ihr nur dann, wenn eine Umgebung noch ganz neu für sie ist. Sie scheint durch ihre Blindheit nichts an Lebensqualität verloren zu haben. Ich bin froh, dass meine Eltern sich dafür entschieden haben, Mimi nicht einschläfern zu lassen. Man ist oft leicht versucht, zu sagen, dass ein Leben mit Behinderung nicht lebenswert sei. Aber wer hat im Grund wirklich das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden?[addsig]

Der Elfengarten- Artikel aus Muranoglas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006