Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 29. Juni 2017 22:58

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rosen-Herz
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 03:27 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo Hamster-Freunde

1. Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Teddy-Hamster. Sein Name war Max, und er lebte in einem Käfig. Sein Fell war hell-braun, weiß,& etwas grau. Was ich besonnders putzig fand war sein Ohrloch im linken ohr, das muß wohl ein anderer hamster ihm reingebissen haben, aber es war rund man konnte fast ein Ohrring durch machen.(Ich habs nicht gemacht) Als ich ihn kaufte war er ein paar wochen älter als die anderen hamster, deshalb wurde er in dem zoogeschäft getrennt gehalten.<-----Das machte mir nichts aus, ich nahm ihn so fort mit weil er so süß war. Am anfang war er bissig ich mußte sogar handschuhe anziehn. Aber er wurde immer zutraulicher. Wenn bekannte vorbei kamen nahmen sie ihn sogar auf ihre hand. Er war so lieb, als er starb war ich sehr traurig.

2. Ich möchte mir in 2 Wochen einen oder zwei zwerg-hamster kaufen. Und habe da ein paar Fragen.

Soll man zwerg-hamster alleine oder zu zweit/mehreren halten?

Wo soll man sie wohnen lassen: Terrarium, Aquarium oder Käfig?

Ich hätte gern ein terrarium als Lebensraum. Nur da gehn ja die meinungen auch außeinander, der eine sagt: Ein hamster soll in einen käfig, wozu gibt es hamsterkäfige?
der andere sagt: ein Aquarium wo oben ein gitter ist würde auch außreichen, es wäre nicht so teuer wie ein Terrarium.Wieder ein anderer sagt: Terrarium ist gut, weil die luft nicht steht, wie im Aquarium.

Ich würde jeden käfig benutzen, hauptsache es ist gut für den Hamster, vielleicht könnt ihr mir sagen wo ihr eure hamster haltet.Und was gut ist?

Welcher Zwerg-hamster ich kaufen soll weiß ich auch noch nicht, vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen.
Hab gehört das der Robo nicht so zum streicheln ist.Ich wollte mir so einen kaufen, aber wenn er sich nicht anfassen lässt, dann vielleicht doch ein anderer, nur welcher?
Ich möchte meinen hamster auch mal raus nehmen.

Worauf sollte man achten, beim kauf von zubehör?
Was sollte unbedingt als zubehör gekauft werden?
Welches essen lieben zwerghamster?
Worauf sollte da geachtet werden?
Was braucht ein zwerg-hamster auf jeden fall?

Also bis bald, machts gut

[addsig]

[ Diese Nachricht wurde verändert von: Rosen-Herz am 2003-02-23 15:31 ]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 03:56 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Zwerg-Hamster im Aquarium halten?

Na die müssen eine gute Schwimmkondition haben.

Grüße
Andi[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
fewa
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 06:29 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Quote:

Rosen-Herz wrote: ...Ich möchte mir in 2 Wochen einen oder zwei zwerg-hamster kaufen...

Man merkt, das ein Krieg vor der Tür steht. S'geht schon los mit den Hamsterkäufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Rosen-Herz
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 07:52 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo Andi & Fewa

1. Ohne Wasser im Aquarium halten.(@zwerg-hamster)
Das würde anscheinend gehn, wenn oben ein gitter drauf ist damit luft rein kommt.

2. Ich kauf mir doch keine Hamster zum Essen @Krieg

Naja bis dann, hätte mir ein bischen hilfreichere antworten erwartet. [War trotzdem lustig]

fewa
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 22:40 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

War eh nicht böse gemeint. Brigid ist die Top-Tier-Tante hier im Forum. Sie kann Dir sicher kompetent weiterhelfen.
LG[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Brigid
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 03:50 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Hi Rosen-Herz!

Nimm die Jungs ned ernst, die blödeln ja nur .

Erstens würd ich an Deiner Stelle ins Tierschutzhaus schauen- die haben so viele süße Hamster, die sie ganz billig hergeben, weil sie so überfüllt sind.

Welche Hamster Du bevorzugst, bleibt ganz dir überlassen- von der Haltung und der Zähmbarkeit unterscheiden sie sich nicht sehr. Je jünger das Tier ist bzw. je weniger negative Erfahrungen es gamacht hat, desto eher wird es auch zahm. Der Stiefvater meines Freundes nimmt sich immer wieder Hamster aus dem Tierschutzhaus- mal tschungarische Zwerghamster, mal Goldhamster, mal Teddyhamster....er bekommt sie mit Geduld alle zahm.

Ich würde Dir aber zur Einzelhaltung raten. Hamster sind Einzelgänger und beißen sich fast tot. Es ist wurscht, ob es Männchen oder Weibchen sind. Manchmal gehts eine Zeit lang gut, aber irgendwann muss man sie dann trennen.

Ob Du sie in einem Aquarium, Terrarium oder Käfig hältst, ist auch reine Geschmackssache. Solange oben ein Gitter ist und Luft hineinkommt, ist es ziemlich wurscht. Du solltest nur bedenken, dass Hamster gerne klettern- wenn Du kein Gitter hast, an dem sie sich festhalten können, musst Du für Ausgleich sorgen (Leitern etc.). Ausserdem ist die Befestigung der Nippeltrinkflasche an einem Gitter auch einfacher.

lg
Brigid

[ Diese Nachricht wurde verändert von: Brigid am 2003-03-03 17:05 ]

Der Elfengarten- Artikel aus Muranoglas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Babsi
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 07:57 Uhr
Gasometer Community - Stammgast
Gasometer Community - Stammgast

Falls du noch einen Hamsterkäfig brauchst ich hätte einen günstig zu verkaufen.
Mit viel inhalt sowie ein Häuschen zum schlafen einen Transportbox und vieles mehr.

B.B.B.Barbara

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Dani2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 04:00 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also wenn du gern einen zwerghamster hättest - meine oma hat mittlerweile ein zucht von über 30 stück... (hat sich leider so ergeben) und weiß gar nicht wohin damit! die schenkt sicher welche her, ich müsst sie vorher zwar fragen, aber das sollt kein problem sein!
weiß aber nicht WAS genau das für hamster sind... aber klein sind sie Smile und total herzig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Alae
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.05.2003, 18:44 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hi!

@Babsi
Hast du den Käfig noch? Wie groß ist er und wieviel willst du dafür? Da ich ja die Rattennotfallvermittlung mache brauch ich jetzt einen Babygeeigneten Käfig...

@Dani2000
Wenn es sich leider so ergeben hat ist es keine Zucht sondern einfach nur Vermehrerei... Züchter haben eine Ahnung von Genetik und sorgen sich auch um ihre Schützlinge. Sie versuchen Tiere mit gutem Character, schöner Rasse und noch dazu so gesund wie möglich zu Züchten.
Naja, ich persönlich hasse beides, Züchter wie Vermehrer...

@Rosen-Herz
Wenn du wirkliche in Aqua (Terra ist nicht zu empfehlen wegen der schlechten belüftung) verwendest musst du darauf schaun das es relativ niedrig ist da im Urin ja Ammoniak ist und sich das am Boden sammelt. Und dieses greift ja bekannterweise die Atemwege an...
Also sehr niedrig soll es sein, dafür kannst du ja einen selbstgebauten Aufsatz aus einem Holzrahmen und einem Gitter selber basteln!

Bussi Bettl[addsig]

Unvergessen: Zippero, Foggy, Herr Breitfuß, Rainy, Obelix, Lucky, Traude, Brain, Sweety

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
BriBo
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 19:33 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallöle,
also wir haben hier zwei Rennmäuse in unserem ausgedienten Aquarium, mit der Luftzirkulation hatten wir noch nie Probleme. Ein Vorteil ist es, das die Tiere nicht an den Stäben nagen und sich so verletzten können, bei beschichteten Stäben ist die Beschichtung giftig, außerdem ist es so schöner beim reinschaun. Streu kann nicht rausfliegen, man kann auch mehr einfüllen, was unseren Tieren richtig Spaß macht. Zur Einzelhaltung, also wir hatten mal einen Zungarischen Zwerghamster, unser Händler sagte, man soll ihn alleine lassen, da es sonst zu Beissereien kommen kann, die bis zum Tod gehen können und damit es ihm nicht langweilig wurde, gaben wir ihm Spielzeug mit rein.

Grüßle vom Bodensee

BriBo

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006