Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Samstag, 25. März 2017 18:45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mb
Titel: Veränderliche Krabbenspinne!  BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 02:11 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

habe einen neuen gast auf meiner terrasse. seit einer woche beobachte ich eine weibliche (weil weiß, nähere details im internet abrufbar, www.arages.de) veränderliche krabbenspinne. sie hat es sich auf dem weißen rosenbäumchen gemütlich gemacht und fängt insekten. sie war die spinne des jahres 2006.
ich freue mich, dass mein kleines paradies lebt!
lg mb
Cat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 05:05 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

ich bewundere, dass du noch schlafen kannst wenn so ein tierchen bei dir auf der terrasse wohnt - ich könnt kein auge zumachen Shifty

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 05:17 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

ich hab diesbezgl. meine einstellung auch ändern müssen. aber gefährlich wird das viecherl ja nur den insekten, was ich befürworte. außerdem hab ich noch etliche kreuzspinnen. wenn sie mir den durchgang zumachen, nehme ich den spinnfaden und verlagere ihn so, dass es mich nicht stört. nach ein paar tagen habens das dann kapiert. ich fürcht mich auch nicht vor wespen.
bevor du mir noch einen heiligenschein aufsetzt, gelsen und fliegen in der wohnung werden gejagt und gemeuchelt von mir.
lg mb Cat

felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 08:29 Uhr

ich hab leider eine richtige phobie vor spinnen und käfern - der rest (wespen, bienen, etc.) macht mir gar nix. ich hab da ein trauma aus der kindheit - bei uns in der volksschule waren im frühjahr immer besonders viele "stinkwanzen" - oder wie die heissen - und diese dicken fetten spinnen die dann kacken wenn man (besonders pubertierende burschen) draufsteigt *graus* - seither krieg ich die frasen wenn ich sowas seh.

allerdings beneide ich dich um deine grüne oase - bin ja im grunde kein stadtkind und deshalb fehlt mir ein garten schon sehr *seufz*

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:09 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

spinnen und große käfer haben schon was "urzeitlich unheimliches" an sich, aber ich habe sie akzeptieren und irgendwie auch bewundern gelernt.
jedes freie fleckerl, egal ob horizontal oder vertikal ist bei mir bepflanzt, das bedeutet aber auch täglich eine halbe stunde gießen. dabei kann man die natur beobachten (auch spinnen) und sich entspannen.
lg mb Cat

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006