Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 26. Juni 2017 09:02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Superwayne
Titel: Warteliste für Anmeldungen?  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 22:46 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einem Studentenheim fürs WS 2011 ( Laughing ) .. hab mir schon ein paar Heime angesehen und bis jetzt hat das Gasometer alles geschlagen. Cool

Soweit ich gesehen habe, sind derzeit alle Heimplätze vergeben und die Fluktuation scheint auch nicht allzugroß zu sein. Deshalb meine Frage: Kann man sich auf eine Warteliste geben lassen, um bessere Chancen zu haben, als wenn man sich erst im selben Jahr im Frühling anmeldet?

Wie sieht es grundsätzlich mit Übernachtungen aus? Bei einigen Heimen gibt es da ja ziemlich strenge Regelungen.

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Nostromo
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 23:45 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in
Gasometer Community - Bewohner/in

Hi,

als ehemaliger Heimbewohner kann ich sagen: Übernachtungen sind kein Problem, Warteliste ist eine gute Idee. Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf das Heim im Gasometer B, wie das mit dem neuen Heim ist, weiß ich leider nicht.

["Per Anhalter durch die Galaxy" S. 41]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Superwayne
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 02:02 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Es gibt ein neues Heim? Ich dachte, es gibt nur eines im Gasometer B ...

Wie kommt man auf die Warteliste? Einfach eine E-Mail schreiben? Bzw. gibt es offiziell so eine Liste?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 04:49 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Wende Dich an die Heimbetreiber. Kontaktdaten findest Du hier www.wiener-gasometer.at/de/kontakt bzw. www.studentenheim-gasometer.at

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006