Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Dienstag, 27. Juni 2017 19:06

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gazometristA
13 Titel: SMS @ VIENNALE-DIREKTION: Updatet mal euren Sch***-Server!  BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 02:19 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Wiener Cineasten sind im Moment richtig arme Schweine: Auch am zweiten VIENNALE-Vorverkaufstag funktioniert das Onlineticketing-System nicht! Shocked

"Der Standard" (http://derstandard.at/fs/1254311711540/Totalausfall-beim-Viennale-Vorverkauf) berichtet, dass der Server gestern Samstag Minuten nach Verkaufsstart wegen Überlastung total zusammengebrochen ist. Aber dass das Werkel auch 24 Stunden später nicht wieder funktioniert, ist für ein Riesenfestival wie die VIENNALE (2008: über 92.000 Besucher) echt ein Armutszeugnis!

I.R.L.-Vorverkauf gibt es an diesem Wochenende - wenn marginale Zielgruppen wie Nicht-Studenten/-Pensionisten/-Lebenskünstler/-Jobsuchende mal Zeit hätten - nur via In-der-Kälte-Anstellen an der Vorverkaufsstelle Stubentor. Eine zweite Sonntags-Vorverkaufsstelle wird ausnahmsweise auch im Gartenbau-Kino eingerichtet...

Für mich persönlich gibt’s mittlerweile ein Vorverkaufs-Happy-End: Trotz Ärger gebe ich langjähriger Viennale-Fan auch nach dem 200. Versuch, bei der berüchtigten Ticket-Hotline 0800-664-009 durchzukommen, nicht auf: Irgendwann heute Morgen tönt überraschenderweise statt des verhassten Besetztzeichens eine Warteschleifenmusik an mein Ohr. Ich denke schon beinahe, ich habe mich verwählt... Confused

Das Gespräch entschädigt mich mittels absurder Komik für den Aufwand: Laughing

Als ich meinen Familiennamen buchstabieren will, bittet mich der unausgeschlafene, aber immerhin sehr freundliche Hotline-Mitarbeiter (offensichtliche Schwächen: Buchstabieren, fremdsprachige Filmtitel identifizieren) tatsächlich, meinen Namen NICHT per Anton-Berta-Cäsar zu buchstabieren, denn: "Das verwirrt mich nur!" Rolling Eyes

Wir haben's dann doch irgendwie geschafft, den Verkauf abzuwickeln. Trotz eingeschränkter Verkaufskanäle sind einige spannende Filme bereits ausverkauft, zB Moon von Duncan Jones!

Meine 10 Tickets habe ich mir jedenfalls gesichert, juhuuu!!! Very Happy

SMS @ VIENNALE-DIREKTION: Updatet mal euren Sch***-Server, der aktuelle passt nicht ins Jahr 2009! Kleiner Tipp: Engagiert vielleicht mal jemand, der was von moderner IT versteht. Thx.

Zuletzt bearbeitet von gazometristA am 19.10.2009, 03:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 02:50 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Direktor Hans Hurch zeigt wenigstens Einsicht:

...wie orf.at berichtet:

"Jeder darf uns alles schimpfen", gab sich Viennale-Direktor Hans Hurch am Sonntag geknickt. Er übernahm die volle Verantwortung und sprach von einem "großen Imageschaden" sowie dem "bittersten Tag meiner 13 Jahre Viennale".

Laut Hurch hätten die Probeläufe für den Ticketverkauf einwandfrei funktioniert. Mit dem Beginn des Vorverkaufs am Samstag um 10.00 Uhr sei aber das Internet zusammengebrochen. Wo der Fehler liegt, konnte noch nicht ermittelt werden.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/397205/

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 07:19 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

und die Hotline dürfte heute auch überlastet sein, funtkioniert nicht, nur besetzt und wenn man durchkommt bricht die Leitung zusammen, sobald man die KK Daten durchgeben will

grml.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 10:35 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Eine geniale Blog-Reportage vom 2-tägigen Vorverkaufsdesaster gibts auf http://joulupukki.wordpress.com/2009/10/17/viennale-das-jahrliche-ticket-dsaster/ Laughing

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006