Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Samstag, 25. März 2017 18:59

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mknapp
Titel: mysterioeser "nachbar" uebernimmt DHL-packerl  BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 08:05 Uhr
Gasometer Community - Stammgast

hallo liebe nachbarn,

am 26.4. hat ein "herr zoihnin" ein DHL-packerl fuer mich mit skinfit-klamotten im wert von ueber 500 euro entgegen genommen und sich nie bei mir gemeldet.

mal ganz abgesehen davon, dass DHL natuerlich keinerlei rechte hatte, das packerl jemand anders als mir persoenlich zu ueberreichen ...

kennt jemand einen "herrn zoihnin"?

cheerio,
martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mknapp
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 04:41 Uhr

raetsel geloest Smile

das packerl war bei klangfarbe.
das team von klangfarbe ist uebrigens sensationell nett und extrem hilfsbereit!!

cheerio,
martin

Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 12:42 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Und wie kamst Du drauf, dass Dein Paket im Geschäft war?
LG, Jam

mknapp
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 18:39 Uhr

hat DHL recherchiert und rausgefunden.
der fahrer hatte das dort einfach abgegeben ohne mich zu informieren, und auf dem packerl war keine telefonnummer.
lg,
martin

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:42 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Solange Dein Paket nicht in Polen landet, sondern nur 6 Stockwerke unter Dir ists ja Bestens Smile

Ein Paket was eigentlich sein Ziel in den Gasometern bei mir gehabt hätte wurde in Warschau (!) einer Schule zugestellt. Die haben sich dann über die seltsamen deutschsprachigen Bücher gewundert und das Paket auf ihre Kosten an mich weitergeschickt. Hat dann ca. 1 Monat Verzögerung gehabt. Der Paketdienstleister (Post) hat das Paket bereits abgeschrieben gehabt und wollte mir den Versicherungswert zahlen.

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:43 Uhr

Nachtrag: Sei froh, die haben wenigstens trotz der tollen Schilder den Gasometer D gefunden und sind nicht im Gasometer A gelandet, so wie meine letzten Gäste vice versa. Haben bei der Klangfarbe den Gasometer A gesucht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
lvrnvk
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 23:32 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

andi hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: Sei froh, die haben wenigstens trotz der tollen Schilder den Gasometer D gefunden und sind nicht im Gasometer A gelandet, so wie meine letzten Gäste vice versa. Haben bei der Klangfarbe den Gasometer A gesucht.
...jene welche die beschilderung entworfen haben sind positive menschen , daher sind die schilder auch alle gleich - egal auf welcher position sie montiert sind - erfordert halt ein wenig mitdenken... ist nicht nur im "GASO" manchmal ein problem, sondern eine sich epidemieartig verbreiternde mangel-erkrankung der modernen gesellschaft...
bin selbst seit drei wochen im haus, in der KLANGFARBE beim eingang, am beobachtungsposten - quasi DIE schnittstelle für jedwede kommunikation und information...
lg lvrnvk

Zuletzt bearbeitet von lvrnvk am 28.05.2010, 03:28 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 12:26 Uhr

Seltsamerweise war diese Epidemie vor den Schildern nicht da. Ich hatte vorher mit meinen Gruppen nie ein Problem - die fanden den Treffpunkt immer - erst seitdem die neuen Schilder aufgestellt sind darf ich sie zwischen Gasometer D und A suchen gehen. Viele unter ihnen sind sogar Architekturgruppen, die eigentlich des Plans Lesens mächtig sein sollten. Wenn man sie dann zur Ursache fragt: Ja am Schild war Gasometer A links, dann gemma auch links. Das aber das Links am Plan Rechts in der Realität entspricht braucht man dann doch etwas länger bzw. es kommen viele nicht auf die Idee, dass der Plan überhaupt verkehrt hängen könnte (wieso denn auch?). Letzte Woche waren es 5 Gruppen. Wenn seit Anbeginn der Gasometer sich die Leute so verirrt hätten würde ich nichts sagen, aber die Irrwege haben erst mit ca. Anfang Mai bei der Installation der Schilder begonnen.

Und abgesehen von der Ausrichtung der Pläne: im Aufzug sind die Ebenen (Eingang) -1,0 (Mitte) ,1 (oben) nummeriert - auf dem Plan mit -2 (Eingang), -1 (Mitte), 0 (oben) - am nächsten Plan dann 2 (ohne minus!) 1 und 0 verkehrt herum...

lg
andi

lg
andi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006