Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 27. April 2017 22:59

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dude9177
Titel: Laminat verlegen - Tipps gesucht  BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 05:14 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo Leute,

nach nun schon 9 Jahren ist mein Teppichboden doch schon sehr abgewohnt und als Auffrischung soll ein Laminatboden im Wohnzimmer verlegt werden. Der Einfachheit halber soll der existierende Teppichboden als Trittschaldämmung herhalten.

Nun gibt es aber bei der Glastrennwand zur Loggia ein Abschlußproblem.
Hat vielleicht schon jemand Laminat verlegt und eine Lösung für den Abschluss bei der Trennwand gefunden? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

LG
René

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 21:12 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Hallo !

Weiß zwar nicht wie das genau aussehen soll. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen - vergiß die strenge Auslegung, dass man 1cm Platz zu Wandabschlüssen halten muss. Speziell wenn du in der feuchtwaremen Jahreszeit (also jetzt) verlegst würde ich sogar ein Heranarbeiten an die Wand im mm Bereich empfehlen.
Die letzten mm überbrückt man dann am besten mit einer Parketfugenmasse in der passenden Fabe - gibts im Baumarkt.
Wenn du an einer Seite der Verlegelänge auf Passung arbeitest (<1mm>=0,3mm (ebenfalls aus dem Baumarkt) als Dampfbremse auflegen, auch wenns ein bisserl mehr kostet.

lg, Hannes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006