Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 26. Juni 2017 12:30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Judith
Titel: Installateur gesucht  BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 00:42 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Liebe Nachbarn!

Ich würde einen Installateur suchen.
Ich möchte mir nämlich vor Beginn der neuerlichen Heizungsperiode einen Thermostat mit Zeitschaltuhr an meinen Heizrkörper montieren lassen wollen.

Thx a lot.

so long
Judith

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 05:33 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Das geht auch ohne Installateur. Habe letzte Saison selbst elektronische Regler in jedem Zimmer angeschlossen und helfe gerne.
Hast Du schon ein Gerät gekauft?

LG, Jam

Judith
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:03 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Hi Jam.

Vorab - Danke für die Rückmeldung.

nein hab ich noch nicht, da ich nicht weiß, welche kompatibel mit den Heizkörperanschluss ist.

welches Gerät hast du gekauft, wo und wieviel hat es gekostet?

glg
Judith

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 00:42 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Beim Baumarkt bekommst zeitgesteuerte und temperaturgenau einstellbare Thermostate mit Tag/Nachtsteuerung ab ca. 30 Euro bis 70 Euro pro Stück von Rondo oder Honeywell. Du brauchst einen Adapter auf Herz-Ventile, der ist meistens schon dabei. Es gibt dann auch noch eine Variante mit Funk - dann hast Du anstelle der Thermostate an den Ventilen die Sender und ein zentrales Kastl, von dem Du alle Heizkörper aus zentral steuern kannst - ist aber bei unseren Wohnungsgrößen eher unnötig. Einmal gabs beim Hofer oder Eduscho solche gesteuerten Thermostate um glaub ich 25-30 Euro.

Installation: vorhandenen Thermostat vom Ventil abschrauben, neuen elektronisches Thermostat (mit Adapterring) draufschrauben. Kein Werkzeug notwendig. Smile

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006