Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Dienstag, 25. April 2017 11:10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wolf60
Titel: Frage wegen Fernsehanschluß  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 01:51 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in

Hallo!
Ich werde in einem Monat im Gasometer A eine kleine Wohnung mieten und möchte an dieser Stelle die Frage stellen, wie man im Gasometer A zum einem Telekabel- oder Sat-Anschluß kommt. Nehme an da gibts schon Erfahrungen und ich würde mich über ein paar informative Antworten freuen!
lg
Wolf Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:06 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Telekabel ist in jeder Wohnung im A vorinstalliert - die österreichischen Sender empfängst du gratis.
Für die anderen musst du zu UPC anmelden (im Gaso B ist ein shop)

Weiters gibt es die Möglichkeit blizznet (Glasfaseranschluss) anzuschließen - wenn es in deiner Wohnung keinen Blizznetanschluss gibt kannst du ihn anmelden (www.blizznet.at) und dann entweder über Telekom oder teletronic einen Vertrag abschließen. Dauert aber sicher etliche Wochen.

Es gibt keine Telekom Leitung im Haus - daher auch kein xDSL ! Festnetz nur über UPC - Leitung (falls du eines benötigtst)

Satelliten Schüsseln sind verboten (Denkmalschutz) - es gibt keinen Gemeinschaftssatelitten.

lg, Hannes

Wolf60
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 22:17 Uhr

danke, hannes!
hab schon bei UPC gefragt, aber die hatten offensichtlich keine ahnung, ob sie im Gasometer A auch den anschluss haben, haben einen eher uninteressierten und unkompetenten eindruck bei mir hinterlassen.
denke ich check das nochmal.
lg
wolf

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006