Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Samstag, 24. Juni 2017 17:37

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 07:03 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Mein Start mit D-Light gestaltet sich gerade etwas holprig (aber das war ja auch bei früheren Anbietern so - inklusive Telekom Austria aka A1).

Ich werde einen umfassenden Bericht posten, wenn alles läuft. (Ich hätte mir im Vorfeld ein paar Kritiken gewünscht, daher werde ich für Andere meine Erlebnisse mitteilen.)

@smtp: Für welchen Anbieter hast Du Dich eigentlich entschieden?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 08:40 Uhr
Gasometer Hausmasta

Ich entschied mich für TeleTronic (50 Mbit/s+TV). Kleine zwischenberichtszusammenfassung: bemüht, aber führungsbedürftig.

- Derzeit sind keine HD-TV-Boxen verfügbar. Die versprochene Rückruf bezüglich Liefertermin blieb aus, ich selbst urgierte dann und erhielt: keinen liefertermin, dafür aber eben als übergangslösung eine normale tv-box. Dass mich der hotline-mitarbeiter davon überzeugen wollte, dass HD eh nicht so wichtig sei, finde ich der finanzgebahrung seines arbeitgebers gegenüber originell.
- Die vor bekanntgabe der statischen IP vor inbetriebnahme des anschlusses bedurfte etwas überredungskunst, klappte aber.
- Die eintragung des reverse-dns-eintrags für diese IP klappt ganz problemfrei mit nur einer email.
- Die information bezüglich dauer des anbieterwechsels schwankt zwischen einem halben tag und bis zu einer woche. Ist natürlich ur super, wenn man den zugang auch beruflich braucht und in weiterer folge in wenigen tagen auf urlaub fährt. Morgen weiß ich diesbezüglich mehr.

Btw, weiß jemand aus der erlauchten runde, wie ich unterschiedlichen teletronic-tv-boxen unterschiedliche fernbedienungen zuordnen kann? Die doku ist da etwas schweigsam.

Btw2, die Post- und Telegraphenverwaltung/Jet2Web/aon/Tele-kom Aus-tria/A1 hat mich knapp nach teletronic-vertragsabschluss angerufen, dass sie ein supergünstiges angebot mit 16 Mbit/s für die Gasometer hätten. Da gäbe es nun FTTC oder FTTB. Wäre vielleicht für einige bewohnerInnen hierorts nicht uninteressant.

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 10:22 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

? kann dir ned ganz folgen? die HD Box , wenn man das Box nennen kann, hat eine eigene FB

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 08:50 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Jam hat folgendes geschrieben:
Mein Start mit D-Light gestaltet sich gerade etwas holprig

Die Fairness gebietet, diese Nachricht gleich zu relativieren. Dank des tollen Kundendienstes bei D-Light konnten die anfänglichen "Kinderkrankheiten" rasch beseitigt werden.
Eine ausführlichere Schilderung folgt bei Gelegenheit...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
MEX
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:49 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

smtp hat folgendes geschrieben:
... , die Post- und Telegraphenverwaltung/Jet2Web/aon/Tele-kom Aus-tria/A1 hat mich knapp nach teletronic-vertragsabschluss angerufen, dass sie ein supergünstiges angebot mit 16 Mbit/s für die Gasometer hätten. Da gäbe es nun FTTC oder FTTB. Wäre vielleicht für einige bewohnerInnen hierorts nicht uninteressant.

(tcp)
Wieso sollte ich FTTC oder FTTB nehmen wenn ich FTTH haben kann ?

MfG, MEX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006