Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 29. Mai 2017 08:32

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mb
Titel: Taubenproblem  BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 01:51 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

im gaso d wurden vor einigen wochen über den stiegenhäusern irgendwelche taubenabwehrnetze gespannt. man sieht sie zwar nicht, aber ich bemerke, dass in letzter zeit mehr tauben auf den zinnen und oberhalb der dachterrasse sitzen. ich war zwei wochen in urlaub und habe danach meine loggia voll (wirklich voll!) taubendreck gehabt. das war vorher noch nie der fall.
hat noch jemand mit den tauben probleme, bzw. die beobachtung, dass es nun ärger geworden ist und was kann man dagegen machen?
lg mb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 22:46 Uhr
Gasometerliga-Trainer

das war mir vorher schon klar, das die dann zu uns rauf (quasi einen stock höher) kommen.
ich mach mir jetzt manchmal den spaß und vertreibe die mit der wasserspritzpistole meiner kinder.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 23:04 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

danke, also hast du das auch bemerkt! der rege flugverkehr ins zweite dachgeschoß ist mir auch aufgefallen. vielleicht verziehen sie sich demnächst, also bitte, mach weiter mit deinen wasserwerfern Wink
ich werde meine loggia nun nächtens beleuchten, damit sie keine schummrige kuschelecke mehr haben und bewegliches aufhängen, das allerdings die tauben nciht wirklich auf dauer abschrecken soll.
lg mb

smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 10:48 Uhr
Gasometer Hausmasta

mb hat folgendes geschrieben:
hat noch jemand mit den tauben probleme, bzw. die beobachtung, dass es nun ärger geworden ist und was kann man dagegen machen?

Bei uns brachte das Netz eindeutig Verbesserung: Das <i>Guru!!!!</i> morgens ab etwa 5:00 Uhr vor dem Schlafzimmerfenster war auch für mich Frühaufsteher etwas zuviel.

Ist es möglich, bei euch auch Netze zu spannen? Wenn ja, würde ich die Gesiba einfach darauf ansprechen.

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2013, 21:21 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Heuer gibts es erstmals seit Jahren scheinbar keine Falken - die haben die immer in Schacht gehalten.

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 10:16 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

die Falken fehlen im Gasometer C seit paar Jahren. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 10:15 Uhr
Gasometer Hausmasta

In den letzten Tagen/Wochen wurden neue Netze gespannt. Was man sich dabei gedacht hat, diese Netze 30 cm <i>unter</i> dem Sims enden zu lassen und so eine wunderbare Taubenfläche nicht abzusperren (<a href="http://www.smtp.at/dl/tauben.png" target="_blank">Bild</a>), täte mich ja schon interessieren ...

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 22:32 Uhr
Gasometerliga-Trainer

keine angst, die sonnen sich eh viel lieber bei uns auf den terrassen heroben.
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 08:15 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

smtp hat folgendes geschrieben:
Was man sich dabei gedacht hat, diese Netze 30 cm <i>unter</i> dem Sims enden zu lassen und so eine wunderbare Taubenfläche nicht abzusperren (<a href="http://www.smtp.at/dl/tauben.png" target="_blank">Bild</a>), täte mich ja schon interessieren ...

War wohl ein Auftrag der MA 8, nicht der Gesiba... Tja, schade.

LG, Jam

Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 05:34 Uhr

Jedenfalls haben die Netze unten die Tauben tatsächlich zum Übersiedeln gebracht. Sie versammeln sich jetzt auf den Fensterbrettern heroben. Sad

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 20:24 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

leider wird der Taubenverschiss immer ärger. war zwei Wochen in Urlaub, danach war meine Loggia total versch...................hat noch jemand bemerkt, dass es ärger wird? ein Ehepaar das ebenfalls auf D1 wohnt, hat mir berichtet, dass sie sich diesbzgl. an die Hausverwaltung gewendet hat, weil es jetzt so schlimm ist.
habt ihr brauchbare Tipps zur Taubenabwehr?
lg mb

Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 21:25 Uhr

mb hat folgendes geschrieben:
habt ihr brauchbare Tipps zur Taubenabwehr?

Habe seit ein paar Tagen ein Netz für Loggia und Fensternischen, denkmalschutz-gerecht.
Beauftragt hab ich Fa. Purissima - http://www.purissima.at .

LG, Jam

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 23:21 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Seit dem Wochenende befinden sich die Tauben auf der Suche nach Brutplätzen und das wieder auf meinen Loggien. Hat jemand ähnliche Beobachtungen, bzw. weiß jemand wie es mit der Tauenabwehr weitergehen soll?
lg mb

MITRA
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 06:10 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in
Gasometer Community - Bewohner/in

Im C paaren die sich auch schon wieder.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006