Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Dienstag, 27. Juni 2017 15:56

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:30 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Na vielleicht is auch die Batterie hinueber bei dir?
Hast es schonmit anstarten versucht? Also Starthilfe meine ich? wennst willst koennma heut abend probieren - ich muss meine eh wieder mit Starthilfe anwerfen - die steht jetzt vorne in der Kurve vor der Schnellbahn in einem Seitengasserl.

Duke[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 23:37 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Sie startete ja auch... mit Anlaufen halt. Und ich bin fleißig durch die Gegend gedüst. Bis ich dann ein komisches Geräusch hörte, das ich im Nachhinein als von der Benzinpumpe kommend deute (aber was es wirklich ist werden hoffentlich die Herrschaften in der Werkstätte rausfinden) und wenige hundert Meter weiter stand. Gottseidank nah an den Gasometern *ächz*.

Starthilfe hab ich eh früher schon selbst gegeben. Anlaufen ist aber wesentlich weniger zeitaufwändig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
ak
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 07:42 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in

Hi Leute,

für alle die's interessiert:
Ich hatte heute die Computerprüfung.

Punkt 12:00 Uhr bei meiner Fahrschule, eine Diskette mit meinem Namen drauf und einem großen A in die Hand gedrückt bekommen und dann in den Prüfungssaal gegangen.
Der Habschi vom Amt (besser von der Bundespolizeidirektion) hat mich zu einem Computer gesetzt, meinen Ausweis kontroliert (hab ihm natürlich meinen Führerschein entgegengestreckt [damit er weiß, das er es mit einem, schon einen Führerscheinbesitzenden zu tun hat] hat ihn aber leider nicht sehr imponiert, (was hätt ich mir auch erwarten sollen, der sieht das schliesslich jeden Tag)
Die Diskette in den vorgesehenen Schlitz des PCs gesteckt und los gings.
Ich muss vorrausschicken, ich habe das vergangene Wochenende fleißig geübt und auf www.krone.at/fuehrerschein auch brav ein paar Probeprüfungen absolviert, die ich anfangs zwar nicht bestanden haben, aber zu Ende wurde ich immer besser und schlussendlich habe ich dann auch schon jede Prüfung bestanden.
Zja, so gestärkt fing ich an, zu beginn die allgemeinen Fragen, Verkehrszeichen, Alkohol am Steuer, Kreuzungsbeispiele. Alles kein Problem (gefühlsmäsig natürlich nur) Danach ein paar Situationsbeispiele (Überholen, schwierige Fahrverhältnisse,...) auch ok, weiter zu den Motorradspezifischen Fragen, da fühlte ich mich besonders gut, da ich im Internet immer mit über 90% abschnitt, meistens sogar 100% .
Hmm nun ja, heut war nicht Internet und komischerweise kamen fast nur Fragen die ich noch nie so gesehen hatte!
Also eine gefühlsmäßige Gschicht (wird schon stimmen....)
Zja, irgendwann sagt einem dann der PC man sei jetzt fertig. Danach gibt man mit einem sehr mulmigen Gefühl die Diskette, die man am Beginn ja in seinen Prüfungs PC geschoben hatte, bei dem Prüfer ab. Zahl dann noch EUR 7,20 Prüfungsgebühr und setzt sich gemütlich draußen auf einen der sehr gemütlichen Plastiksessel und wartet.....
Nach ein paar Minuten, die wie Stunden vorkommen, und in denen man unter den Prüflingen eine Stecknadel fallen hören könnte, geht eine Tür auf und der Prüfer holt sich die zitternden Kandidaten. Name, Bestanden mit ...Prozent hört man da immer wieder. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich die Prüfung beim theoretischen Motorradteil nicht bestanden habe.

Auf einmal hör ich meinen Namen:

Köpf

ja

BESTANDEN

86%
77%

JUHUUU ich muss mich irgendwo festhalten....
jawohl, ich habs geschafft!
erster Teil fertig
zweiter Teil folgt sogleich, nämlich nächsten Dienstag, die Praxis.

Hoff ma es geht da auch alles so gut wie heute!

Bis bald mit einem Motorrad vorfahrend,
ak

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 23:30 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Na Gratuliere! Wenn auch eher wackelig die Gschicht! Wieviel % braucht man denn?

lg
Duke[addsig]

ak
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 09:34 Uhr

80% beim allgemeinen Teil und 60% beim spezifischen Teil.

theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 00:29 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Gestern hab ich den schlimmsten Regentrip in meinem Leben gemacht - oder zumindest einer der schlimmsten! War echt ned lustig! Nach langem hin und her und ueberlegen bin ich dann doch mit der ZX9R nach Poysdorf gefahren!Wollte einfach nicht noch 1 Woche warten bis zum Service und Pickerl. Es hat NUR geschüttet - ist immer schlimmer geworden statt besser. Wenns wenigstens nur "geregnet" haette, aber nein! nix da! Gott hat wohl am Vortag etwas viel gesoffen! Keine gscheite Kleidung auch nicht mit, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe das es _so_ schlimm wird. Rueckfahrt war noch schlimmer - schon eher dunkel und duester - der ganze Himmel mit schwarzen Regenwolken bedeckt und es hat nur geschuettet. Mit der ausgeborgten blankneuen ZX6R vom Moto-Bike mit 120 im stroemenden Regen an Lastwagen vorbei im halberten Blindflug, weil sehn tut man da nimmer viel. Man muss halt nur schaun das die weissen Lichter links bleiben und die roten rechts - da kommt Laune auf. Also ich wuerds niemanden empfehlen. Faszinierend auch was moderne Reifen im Regen leisten. Nur bei der Rueckfahrt hat der Michelin auf der 636erNinja einmal durchgedreht. Der Dunlop207RR ist auch im Regen recht gut. draufkommen tut der D208 nun auf die 9er Ninja. ist der Nachfolger vom D207. Bin schon neugierig. Heute darf ich wieder hinfahren und die 9er vom Service holen uff - wuenscht mir besseres Wetter

cu
Duke[addsig]

inspiration
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 01:41 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

@duke: deine Chancen stehen gut! ein glück, dasst überhaupt heil zhaus kommen bist, gestern... war oarg des wetter...

@ak: GRATULATION !!!

lg
Inspiration[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 02:31 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

War gestern auch bei dem vollsten Regen so gegen 18 Uhr noch kurz in Schönbrunn unterwegs. Ich bin im vollen Karacho von der Höhe der Gloriette (Grüner Berg) zum Schloß runtergeschlittert, weil meine Bremsen bei dem Regen versagt haben. Gut, dass es da unten so mit Gras bewachsene Felder gibt, die einem etwas abbremsen, weil am Asphalt bin ich mit meinen Rennreifen nur gerutscht was das Zeug hält. Dabei hätte ich auch fast einen Radfahrer niedergemäht, der am Gehsteig unterwegs war.

Grüße
Andi[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2003, 21:34 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

@Andi: ROWDI !!!!!!!!!

Die zX6R ist echt ein nettes Spielzeug! Sowas von handlich und beweglich! Dreht hoch wie eine Bohrmaschine! Macht Spass damit zu fahren! Frag mich allerdings ob sie die nur fuer Gnome gebaut haben! Also das Ding gehoert schon am Ring bewegt. Dagegen ist meine ZX9R eine Sitzgarnitur.
Service mit Reifen: 900.-€ bzw er gabs mir um 840.- *schluck* *konkursanmeld*

Duke [addsig]

Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2003, 01:25 Uhr

Quote:

On 2003-05-15 09:34, theDUKE wrote:
Service mit Reifen: 900.-€ bzw er gabs mir um 840.- *schluck* *konkursanmeld*

Boah, was war denn das für ein Service??
Bzw. die Reifen können auch nicht so teuer gewesen sein, oder? (250 bis 300?)

LG Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 10:17 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Reifen 370.- Rest Service...grosses halt.[addsig]

ak
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 11:59 Uhr

B E S T A N D E N ! ! ! ! ! !

Juhu Leute, ich hab heut die praktische Fahrprüfung gehabt und hab auf Anhieb (trotz, oder gerade weil Regen) bestanden.

Jetzt brauchts nur noch ne Maschin, n Gwandl, Handschuhe,..... u u u

lg, ein erfreuter
ak

theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 21:26 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

GRATULATION!

Weist scho wast kaufst? Kaufst Dir ueberhaupt was?

g
Duke

[addsig]

Snoopy
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 21:53 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

hey super!!! *fürdichfreu* Gratuliere dir ganz herzlichst!
(Ich mein, wir haben das ja auch gar nicht anders erwartet, als das du das gleich beim ersten mal schaffen wirst!!!! )
Und, warst recht nervös bei der Prüfung? *g* Alle durchgekommen? *neugierigbin*
[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
inspiration
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 00:10 Uhr

Gratuliere dir noch mal!!!

Jetzt darfst ned nur Moped fahren... sondern hast dir größeres verdient! Wünsch dir viel spass!

lg
Inspiration
[addsig]

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006