Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 29. Juni 2017 22:49

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blubb
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:36 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

bei der banane habe ich inzwischen die 2te generation, die erste pflanze hat 5 oder 6 junge bekommen und ist eingegangen, von den abgetrennten jungen ist nur eines was geworden, und das eine das ich zum nachfolger erkoren habe und nicht abtrennte.

zweiteres war in einem bruchteil der zeit so groß wie die mutterpflanze jetzt gehts langsamer.

eine avocado habe ich inzwischen auch herangezogen.
etwas umständlicher als gewohnt weil ich zwei wochen weg war und mir was überlegen musste um den kern nass zu halten. Somit habe ich eine große schüssel genommen, eine ca. 1,5 cm dicke styroporblatte und natürrlcih den kern (der schon über ein monat feut gehalten wurde )
ein loch in das styropor geschnitten wo der kern knapp reinpasst also nicht durchrutscht, einen spalt damit sich der kern dehnen kann und fertig schon ist der kern geschwommen und optimal im wasser gelegen als ich heimkam war schon eine beachtliche wurzel da.

mit wachsen hat es die avocado nicht so eilig alo in die höhe schon aber mit blättern nicht, nach einer anleitung aus dem www habe ich die triebspitze nach dem sich 4 blätter gebildet haben abgeschnitten so das nur noch die 4 kleinen blätter da waren *schmerzen* aber es hat funktioniert, die 4 wahren dan eigentlich nur 3 und an der stelle hat es sich gegabelt wahrscheinlich werde ich es noch einmal tun weil es geht mir schon wieder zu schnell in die höhe. trotz der inzwischen 11 blätter.

die anleitung sagt viel sonne und im sommer zum treiben bringen die pralle sonne verhindert das längenwachstum.

lg
Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006