Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 29. Juni 2017 05:49

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Brigid
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 23:12 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

@Decus: tief finde ich Starmania gar nicht. Nur vielleicht ein bissi oberflächlich. Denn die Leute, die für die Kandidaten voten sind in der Regel relativ jung und weiblich. Sprich: es kommen sehr oft diejenigen weiter, die den jungen Mädchen vom Aussehen her gefallen und das coolste Outfit anhaben und nicht unbedingt die talentiertesten. Klar könnte man jetzt einwenden: "dann vote doch selbst, somit kannst auch Du das mit beeinflussen."
Wäre das SMS Voting kostenlos, würde ich auch mitstimmen. Aber ich habe einfach nicht Geld um 50 SMS für meinen Lieblingskandidaten abzuschicken und es ist ja auch ned so, dass meine Eltern die Handyrechnung zahlen.

Mitmachen würd ich selbst auch nicht. Anfangs, bei der ersten Staffel dachte ich mir noch: "Hey, eine Riesenchance!". Aber dann hab ich die Castings und die Qualifikationen im TV gesehen und festgestellt, dass das einfach nicht meins ist. Man wird nämlich ziemlich schubladisiert und auf eine Musikrichtung festgelegt- und das ist genau das, was ich NICHT will. Wenn ich Musik mache, dann weil sie mir gefällt und nicht, weil sie in eine Schublade passt.

@biagamasta: DSDS ist wirklich tief- vor allem wegen "dem Gitarrist von Thomas Anders" in der Jury. Dieser Mensch hat da echt nix verloren.

Sonstige Shows: Was ich an Popstars schlimm finde ist, dass sich vor allem die Mädels ziemlich prostituieren müssen. Ausgewählt wurden diejenigen, die eine Figur haben, mit der man halbnackt auf der Bühne stehen und lasziv mit den Hüften kreisen kann. Denn singen konnten die Kandidaten, die im Workshop waren, alle recht gut. Offensichtlich läuft Popmusik bei Frauen immer noch auf "sex sells" heraus. Darum sind ja Britney Spears, Christina Aguilera, Jennifer Lopez und Beyonce berühmt- nicht wegen ihrer Musik. Ich streite jetzt nicht ab, dass sie musikalisch sind, aber verkaufen tun sich ihre Lieder hauptsächlich wegen der sexy Videos.

Mir hängt es echt beim Hals heraus, dass man sich als Frau nicht einfach normal angezogen mit einer gscheiten Band auf die Bühne stellen und singen kann. Überall müssen Hupfdohlen dabei sein, die eher enthüllt als verhüllt sind. Das Musikbiz ist sehr, sehr sexistisch- wenn man sich nicht prostituiert, hat man kaum eine Chance. Nur wenn man ein ganz dickes Fell hat und lange durchhält, schafft man es als Frau eventuell nach oben- ein paar Frauen wie Sheryl Crow, Sarah Mc Lachlan, Tracy Chapman, Tori Amos haben das ja gezeigt.

[addsig]

[ Diese Nachricht wurde verändert von: Brigid am 2003-10-22 11:16 ]

Der Elfengarten- Artikel aus Muranoglas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Decus
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 23:21 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

Drum sage ich ja: WENN jemand Talent hat, sollte er nicht zu so einer "Mach mich zum Star"-Show gehen. In welche Sparte man dann eingereiht wird und welche Fans man dann hat, sieht man eh...

Habe wieder einen "alten" Hit ausgegraben: "Connected" von den Stereo MC's. Die 5 1/2 Minuten-Version ist echt kultig und jedes Mal ein Genuss zum Lauschen... [addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Dani2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 21:09 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also ich find da nix dabei, wenn jemand der fesch ist auch gut singen kann.
also shakira ist für mich das beste beispiel überhaupt
und auch christina aquilera find ich super. und nicht nur weils halbnackt auf der bühne rumhüpft.

zu starmania möcht ich sagen - es gibt auch ältere (sprich keine 12jährigen teenis) wie mich und meine freundin die da noch mitvoten...
und ich schau mir jede folge gern wieder an, auch wenns mich oft ärgert, dass es bei den burschen wirklich fast immer nur "schönlinge" schaffen und nicht die, die auch singen können! ist leider so

was dsds betrifft... ich würd das gar nicht so abwerten - also mal von d.küblirgendwas abgesehen ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Brigid
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 22:21 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Nö- gegen fesch sein und gut singen können spricht ja auch überhaupt nix. Ich mags nur nicht, dass der Verkauf weniger über das gute Singen, sondern viel mehr über die körperlichen Reize getätigt wird.
Christina Aguilera singt super- aber das würde sie auch, wenn sie in Jeans und Langarmpulli auf der Bühne stehen würde. Dazu brauchts keinen Supermini in Gürtelbreite und ein hochgequetschtes Dekolleté. Nur- würden sich Christinas CD´s dann auch so gut verkaufen?

Was Castingshows betrifft: die bringen leider nur einigen wenigen eine kurzfristige Bekanntheit. Oder hat jemand schon mal was von einer österreichischen Castingband namens Sugarfree gehört? Sogar Manuel Ortega war mal bei einer solchen Boygroup- offensichtlich mit geringem Erfolg. Nach Livia, Markus, Niddl, Andreas und wie sie alle geheißen haben kräht ja auch kein Hahn mehr. Die meisten Bands trennen sich auf kurz oder lang wieder, siehe No Angels, Take That, New Kids on the Block, Caught in the Act...
Sogar das Konzept wird irgenwann mal hingeschmissen, weils keinen mehr interessiert- angeblich gibts ja keine 3. Starmania Staffel mehr.
Ich schau mir diese Sendungen auch an, aber im Grunde bin ich wirklich froh, da nicht mitgemacht zu haben. Klar ist es schön, auf einer so großen Bühne wie im ORF zu stehen, aber den Preis dafür möchte ich nicht bezahlen müssen. Da geh ich lieber meinen eigenen Weg und behalte meine Freiheit. Auch wenn ich vielleicht niemals vor so vielen Menschen singen werde.

[addsig]

[ Diese Nachricht wurde verändert von: Brigid am 2003-10-23 10:23 ]

Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 01:26 Uhr

Quote:

On 2003-10-23 09:09, Dani2000 wrote:
also ich find da nix dabei, wenn jemand der fesch ist auch gut singen kann.
also shakira ist für mich das beste beispiel überhaupt
.
.
.

Gut, ok, Geschmackssache. Wenn ich Shakira höre, dann gehts mir wie unserem Kater Mio, wenn er Plastik rascheln hört: Mir wird schlecht. Die Frau klingt wie eine Ziege im Stimmbruch - furchtbar. Es ist fast wie beim Zahnarzt, wenn er zu bohren anfängt... *flücht*
Sie hat halt den gut-ausseh-latina-Bonus, ohne den wär sie nie so weit gekommen, da bin ich mir sicher.

lg
Bender

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Dani2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 01:32 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

ich habs einmal in mtv unplugged gesehen - mit komplett schwarzen haaren noch und fast nur spanischen songs. ich habs echt gut gefunden...
aber du hast recht ... gottseidank ist geschmack unterschiedlich ... und das ist auch gut so

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 11:33 Uhr

Ich hab Pink Floyd mal live gesehen, und sie hatte noch Haare auf dem Kopf. Ich fands gut.
SCNR

lg
Bender

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Decus
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 19:21 Uhr

Pink Floyd sind Kult!!! "Shine for me crazy diamond" und "Sorrow" sind Pflichttitel - wer die nicht kennt, weiß nicht, was Musik ist. Sind eben Dinosaurier der Musikgeschichte, die wirklich noch was draufhatten - als Shakira etc. noch in die Windeln geschissen haben... (Verzeiht mir den Ausdruck...)

Roger Waters solo ist auch ein Wahnsinn. Live gibt er immer sein Bestes...
Leider warte ich immer noch auf ein NEUES Lebenszeichen von Floyd. In letzter Zeit kommt ja eine "Best of" nach der anderen...

Jeder Schlag ist ein Lächeln auf meinen Lippen.
Jeder Schmerz mein Hohn auf Deine Moral.
Ich kann es freudig ertragen mit dem Wissen:
Mein Wille und meine Stärke werden Dir zur Qual.

[ Diese Nachricht wurde verändert von: Decus am 2003-10-24 13:13 ]

Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 00:59 Uhr

Ja, wirklich schade. Ich hab sie '94 in München gesehen und es war der Wahnsinn.
Roger Water is nich so ganz mein Ding, Gilmour hat IMO die passendere Stimme. Meine Lieblings-Floyd-Scheibe ist immer noch die Dark Side Of The Moon.

lg
Bender

Decus
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 01:15 Uhr

Ja, das ist in der Tat eine ihrer besten! 1994 - dann warst Du auf der "Pulse"-Tour dabei?? Wooooow! *neidischwerd*

Das letzte Lebenszeichen kam mit der "Wall"-Compilation, richtig? Da haben sie auch eine Tour gemacht, was ich weiß. Ist aber ca. 2 Jahre her, wenn ich mich nicht täusche...[addsig]

Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 01:28 Uhr

Quote:

On 2003-10-24 13:15, Decus wrote:
Ja, das ist in der Tat eine ihrer besten! 1994 - dann warst Du auf der "Pulse"-Tour dabei?? Wooooow! *neidischwerd*

Jep, die Pulse-Tour! Das war das genialste Konzert, das ich bisher erleben durfte. Und das waren schon ein paar.
Allein schon das Intro und dann Astronomy Domine...*wegbeam*

Quote:

Das letzte Lebenszeichen kam mit der "Wall"-Compilation, richtig? Da haben sie auch eine Tour gemacht, was ich weiß. Ist aber ca. 2 Jahre her, wenn ich mich nicht täusche...

Du, keine Ahnung. Ich hab seit damals nichts neues mehr von den Herrschaften gesehen oder gehört. Aber mit The Wall war irgendwas, stimmt...

lg
Bender

Dani2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 01:56 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

wenn ich euch jetzt sag, dass ich pink floyd nicht mal kenne, werdets mich auslachen...

bzw. vom namen her kenn ichs glaub ich schon, aber lied kenn ich keins.

Brigid
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 02:27 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Oh zumindest eines wirst Du kennen

"Another Brick in the Wall"

We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave the kids alone
Hey teacher leave us kids alone
All in all it's just another brick in the wall
All in all you're just another brick in the wall

Und dann evtl. noch dieses:

"Wish You Were Here"

So, so you think you can tell Heaven from Hell,
blue skies from pain.
Can you tell a green field from a cold steel rail?
A smile from a veil?
Do you think you can tell?
And did they get you to trade your heroes for ghosts?
Hot ashes for trees?
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?
And did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
How I wish, how I wish you were here.
We're just two lost souls swimming in a fish bowl, year after year,
Running over the same old ground.
What have you found? The same old fears.
Wish you were here.

[addsig]

Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 10:20 Uhr

Quote:

On 2003-10-24 13:56, Dani2000 wrote:
wenn ich euch jetzt sag, dass ich pink floyd nicht mal kenne, werdets mich auslachen...

bzw. vom namen her kenn ichs glaub ich schon, aber lied kenn ich keins.

Das Lachen verkneif ich mir mal. Ist aber wirklich eine Bildungslücke, Pink Floyd nicht zu kennen. Muß ja nicht mal die komplette Discografie sein, aber zumindest die bekannten Sachen sollten schon geläufig sein, siehe meine Vorposterin *wink*
Schau Dir doch mal bei Gelegenheit ein Live-Video an (Pulse oder Delicate Sound Of Thunder). Einfach nur geil...

lg
Bender

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006