Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Sonntag, 25. Juni 2017 10:52

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stefan
Titel: Zeitzonen-Verwirrung  BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:00 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

Morgen!

Ich weiß nicht, ob es schon seit längerem so ist, jedenfalls hab ich heute im Benutzerprofil die Zeitzonen-Einstellung entdeckt.
Interessanterweise war die bei mir auf "-12 Stunden" eingestellt - was aber die "richtige" Zeit für unsere Breiten liefert.

Wenn man diese Zeitzone korrekt auf "+1" stellt, dann stimmt die Zeit überhaupt nicht mehr... *gg*

FYI

LG Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:26 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Das Problem ist schon bekannt - es wurde schon hier diskutiert - ich hab nur leider den Fehler weshalb das so ist bis jetzt noch nicht gefunden.

lg
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:30 Uhr

andi hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist schon bekannt - es wurde schon hier diskutiert - ich hab nur leider den Fehler weshalb das so ist bis jetzt noch nicht gefunden.

Hi Andi,

ahja, das hab ich nicht gesehen, dass das schon diskutiert wurde..
Die Zeitzone auf deinem Server steht ja nicht zufällig auf +12 oder so irgendein lustiger Fehler? *fg*

Aber das wär dir wohl schnell aufgefallen.. *gg*

LG Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:49 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Nein, Serverzeit ist ganz normal und zeigt keine solche Anomalien Wink

lg
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 22:54 Uhr

andi hat folgendes geschrieben:

Nein, Serverzeit ist ganz normal und zeigt keine solche Anomalien Wink

Dachte es mir eh..
Dass du vielleicht die Zeitzone bzw. die Localization in einem der Konfigurationsfiles einstellen kannst?
Bei ASP.NET ist es so..
Na egal, so tragisch is das wirklich nicht. *g*

Übrigens ärger ich mich auch täglich mit Localization rum - gestern grad wieder. ToUniversalTime(), ToLocalTime() und co... Na egal, jetzt wirds OT.

Schönen Tag!

LG Stefan

Optionen Schnelle Antwort
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006