Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Sonntag, 25. Juni 2017 12:27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Ich bin
für die "New Posts" Box
92%
 92%  [ 12 ]
gegen die "New Posts" Box
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Jam
Titel: Link ins Forum  BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 23:41 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Siehe auch http://www.gasometer.cc/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3413&start=5

@andi:
ich würde vorschlagen, auf der startseite an die ehemalige stelle der 'box' einen promintenen link (große schriftart, schön auffällig) mit dem text "zum forum" o.ä. zu stellen - damit sich allfällige neumitglieder besser zurechtfinden - und vielleicht auch so manch alter hase, der sich ohne box nicht überlebensfähig hält Razz

Zuletzt bearbeitet von Jam am 07.11.2004, 02:12 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 01:35 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

Mad

Hmm, irgendwie kann ich nicht glauben, dass durch Wegnahme von Komfort wieder mehr Leben in die Community kommt. Ich fand es toll, auf einen Blick sehen zu können, was es neues gibt - mich dafür jetzt wieder durch die Foren hanteln zu müssen, stört mich.

Zusätzlich kommt die Problematik wieder auf: Ich lese daheim und in der Firma die Community und die Forensoftware checkt nicht, welche Posts ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht. Also in der Forenliste "manuell" das Datum jedes Subforums mit dem heutigen vergleichen... aha, da gibts was. Bäh. Echt bäh.

In jedem besseren Forensystem gibt es eine "New Posts" Funktion, die mir diese Liste liefert - ich benutze das regelmäßig.

Ich weiß, das Beispiel ist nicht 100% vergleichbar, aber ich könnte als Wiener Linien hergehen und den Online-Fahrplan entfernen, um wieder mehr (Telefon-) Kommunikation mit den lieben Mitarbeitern der Wiener Linien und den Kunden zu fördern.. Wink

Gäbe es einen Poll: Meine Stimme ist für die "New Posts" Box (auch wenn ich das Datum zur Uhrzeit hinzufügen würde)

LG Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 02:08 Uhr

Stefan hat folgendes geschrieben:
Gäbe es einen Poll: Meine Stimme ist für die "New Posts" Box (auch wenn ich das Datum zur Uhrzeit hinzufügen würde)

Habe gerade einen Poll hinzugefügt Wink
Vor der Abstimmung bitte auch Andis Argumentation unter http://www.gasometer.cc/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3413&start=5 lesen.

Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 02:32 Uhr

Stefan hat folgendes geschrieben:
Zusätzlich kommt die Problematik wieder auf: Ich lese daheim und in der Firma die Community und die Forensoftware checkt nicht, welche Posts ich jetzt schon gelesen habe und welche nicht. Also in der Forenliste "manuell" das Datum jedes Subforums mit dem heutigen vergleichen... aha, da gibts was. Bäh. Echt bäh.

Stimmt nicht.

Dieses Problem tritt in der aktuellen Version des Forums nicht mehr auf. Was Du ansprichst gab's noch in der "alten" Community.
(Sitze übrigens gerade am Zweit-PC, mit dem ich das korrekte Verhalten getestet habe.)

Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 02:35 Uhr

Jam hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht.
Dieses Problem tritt in der aktuellen Version des Forums nicht mehr auf. Was Du ansprichst gab's noch in der "alten" Community.

Du hast recht, das hat sich geändert.
Was ich dann meinte, war, dass die orange Markierung von neuen Posts nach dem ersten Anzeigen der Übersichtsseite weg ist.
Sprich, das Forum merkt sich nicht, welche Posts ich schon gelesen habe, sondern nur, wann ich das letzte Mal hier war..

Wenn ich also in ein Unterforum gehe und ein Post lese um später wieder ins Hauptforum zurückzukehren, seh ich keine neuen Posts mehr.

Oder seh ich das auch falsch?

LG Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Guenther
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 02:36 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Toll wäre eine Anzeige in der Begrüßungszeile, die einem sagt, wieviele Postings es seit dem letzten Besuch gab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Stefan
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 02:41 Uhr

Guenther hat folgendes geschrieben:
Toll wäre eine Anzeige in der Begrüßungszeile, die einem sagt, wieviele Postings es seit dem letzten Besuch gab.

Die Frage ist nur, was einem das bringt, wenn man die sich dann erst recht selbst raussuchen muss. Wink

Außerdem würde sich diese Zahl dann nach dem ersten Reload der Seite dann auch wieder auf "0" befinden.

LG Stefan

Kathy
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 04:09 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also ich seh das folgendermaßen: die Box ist vor allem toll für Leute, die oft online sind und so sehen, was sich seit ihrem letzten Besuch getan hat...
Wenn ich nämlich mal länger nicht da bin, gibts sowieso mehr Postings als angezeigt werden und ich schau daher in die Forenübersicht.
Und weil ich faul bin geht mir die Box auch ab...

Gerald_Schinagl
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 05:25 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also mir fehlt die News Box auch gewaltig. Sich per manuellem Datumsvergleich (ja auch bei uns in der Firma funktioniert die Orangefärbung nicht) empfinde ich als massive Qualitätsminderung des Forums. So "schnell einmal" schauen was sich neues getan hat ist nicht mehr. Also für mich ist das ein großer Verlust...

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 06:33 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Ich überlege, ob es hierfür nicht eine bessere Lösung gibt. Warum die Orangefärbung bei Euch in der Firma nicht funktioniert, ist ein Rätsel. Es wird nämlich jetzt in der Forumsversion Dein letzter Besuch verschlüsselt [1] im Forum gespeichert und nicht mehr als Cookie.

lg
Andi

[1] Es gibt keine Möglichkeit das nachzuvollziehen, wann jemand zuletzt online war aufgrund der Daten, da die Software das per MD5 verschlüsselt und der Vergleich auch verschlüsselt stattfindet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 04:30 Uhr
Gasorett-Manager

Wie schon an anderer Stelle vermerkt: mir geht die übersicht auch ziemlich arg ab. Sad
Ich kann von der Firma aus sicher noch weniger beiträge schreiben als bisher. Zum herumsuchen, was für mich evenuell neu sein könnte hab ich leider überhaupt keine zeit mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Gerald_Schinagl
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 05:14 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

mir gehts gleich - das wird meinen Forumsfrequenz deutlich herabsetzen

Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 06:33 Uhr

*lach* also, in gottes namen, dann soll halt die box wieder her. aber ihr macht schon einen weltuntergang aus dem fehlen...

ich mein, ein bisserle kennt ihr euch ja auch schon mit computern aus, gell. daß es da keine hexerei ist, alle orange markierten themen mit "in neuem fenster öffnen" (oder wie auch immer bei anderen browsern) einzusehen... na egal.

warum laßt ihr andi nicht mal für 2 wochen die chance, seine statistik zu beweisen (und führt euch möglichst so erwachsen auf, das forum in dieser zeit nicht zu boykottieren)?

EDIT: Rechtschreibfehler verbessert.

Zuletzt bearbeitet von Jam am 08.11.2004, 10:03 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet

biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 09:26 Uhr
Gasorett-Manager

Wir boykottieren ja nicht. Ich zumindest nicht. Ich habe bloss meinen kommentar zum Fehlen der spezialbox kundgetan.
Macht vielleicht eh sinn, 2 wochen in diesem zustand zu warten und dann die zugriffe zu analysieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Gerald_Schinagl
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 09:51 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also das hab i braucht
Ich habe nicht vor irgendwas zu boykottiren, ich wollte nur ausdrücken, daß der Benutzerkomfort für mich massiv leidet. Schlicht und ergreifend aus zwei gründen:
Einerseits hat bei mir in der großen Forumsansicht die Orangefärbung nur selten hin (und manuell nach Datum zu vergleichen ist witzlos)
Andererseits besteht mein häufigster Zugriff in ruhigen 5 Minuten darin schnell mal nachzusehen was sich letztens so getan hat und dafür ist die linke Box genail gewesen..

Gerald

Optionen Schnelle Antwort
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006