Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Samstag, 29. April 2017 11:52

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Ich bin
für die "New Posts" Box
92%
 92%  [ 12 ]
gegen die "New Posts" Box
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 12:09 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

Hiiiilfe! Bitte wieder die Neue-Beiträge-Übersicht! Ich finds furchtbar mühsam, mich wieder durch die ganzen Foren hangeln zu müssen. Was ich auch in dem Zusammenhang blöd finde, ist daß mir die neuen Beiträge nur beim ersten Lesen andersfarbig angezeigt werden. Danach sind sie alle gleichfarbig. Ich weiß dann also nicht mehr, was neu ist. Photografisches Gedächtnis hab ich leider auch nicht...

Ich glaub, die Poll ist ziemlich eindeutig, wenn auch nicht sehr repräsentativ Wink

lg
Bender

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
theDUKE
9 Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 23:10 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Hi!
Mir gehts ähnlich wie den andern: Ich hab auch selten die Zeit und die Lust herumzusuchen und mich 1000 mal durch die Themen zu klicken.
Die Übersicht ist da super und soviel tut sich ja nicht. Das die Übersicht daran schuld ist halte ich für nicht richtig - im Gegentum - je schneller man sieht wo was neues gepostet ist desto schneller kann man auch drauf antworten. Trotzdem sind selten alle 10 Nachrichten neu, auch wenn ich laenger nicht drin war! Wenn ich jedesmal die elendslange Forenliste durchgehen muss - die noch dazu extrem unübersichtlcih ist - es ist rein optisch bzw wahrnehmungstechnisch nicht leicht erkennbar was da jetzt neu ist.
Aber wir können das gerne austesten, wie Jam es vorschlägt.

Ausserdem wär ich dafür die Foren stark zu reduzieren bzw zusammenzufassen. Es sind einfach zuviele jetzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
diana82
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 01:24 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Mir geht die linke Box auch sehr ab. Ich schreibe zwar selten im Forum, aber lesen tu ich alle paar Tage. Nur so wie jetzt ist es mir einfach zu mühsam die neuen Beiträge rauszusuchen.

Ich bin froh das es nicht nur mir so geht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 04:12 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Die, denen die Box abgeht, weil sie nicht wissen, was seit dem letzten Forenbesuch neu gepostet wurde:

<b>Bitte wählt mal den Link "Neue Beiträge seit letztem Forenbesuch" aus. Dieser ist in der Forenübersicht ganz oben rechts. Dann werden die letzten neuen Postings gezeigt. Wenn ihr jetzt hinklickt wird wahrscheinlich nix angezeigt, weil ja euer letzter Besuch gerade dieser ist und schon begonnen hat.

oder jener Link führt auch dorthin:

http://www.gasometer.cc/index.php?name=PNphpBB2&file=search&search_id=newposts
</b>

Bitte dies als Alternative derzeit zu verwenden - ich arbeite an einer konfortablen Lösung.

Bis dahin hab ich auch in der Info-Box einen "Neues" Link gesetzt, der zu dieser Übersicht mit den neuen Postings führt.

lg
Andi

Zuletzt bearbeitet von andi am 10.11.2004, 09:54 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 08:45 Uhr
Gasorett-Manager

etwas off-topic möchte ich betonen, dass ich immer schon ein ziemliches würschterl in mathematik war.
irgendwetwas kommt mir aber trotzdem am momentanen Stand des Polls komisch vor:

für die "New Posts" Box: 92% [ 12 ]
gegen die "New Posts" Box 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Wo bleibt das hundertste prozent?
1/13 ist laut winschrott-rechner ca. 0,076923076923076923076923076923077
Der Poll-Counter rundet offensichtlich etwas anders als ich dies tun würde.
Hubert, bitte schau mal in deiner Schwarze-Löcher-Sammlung ein Objekt abgängig ist. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 05:20 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

100% gibts doch nur theoretisch! 99% is halt a realistischer Wert Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 22:27 Uhr
Gasorett-Manager

So, nachdem nun zwei wochen um sind, schlage ich vor, nun die Zugriffe auszuwerten.

Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 06:06 Uhr

ack!

Gerald_Schinagl
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 09:59 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

also ich muß wieder meckern: die Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen funktioniert des öfteren nicht korrekt (daher trotz oranger Anzeiger werden die mir nicht gezeigt wenn ich auf den entsprechenden Menüpunkt klicke)

Gerald

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 22:04 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

...........oder orange verschwindet, bevor man alle neuen beiträge geöffnet hat......................
lg mb

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 22:07 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

............wie soeben geschehen, das war vorhin der erste beitrag, den ich mir angesehen habe, und nun sind alle anderen orangen anzeiger blau!!!!!!!!!!
lg mb

biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 10:25 Uhr
Gasorett-Manager

ist bei mir auch so.
Vielleicht mag es ja eine sicherheitseinstellung irgendwo geben, die das verhindert, aber als durchschnittlicher Computer-Benutzer habe ich keine lust, danach zu suchen.

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 11:59 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Das Forensystem merkt sich den letzten Einstiegszeitpunkt und zeigt somit bei einem neuen Einstieg alle neuen Beiträge in anderer Farbe an.

Wenn Du jedoch einen Beitrag öffnest, wird der letzte Einstiegszeitpunkt ja die jetzige Uhrzeit, weil Du ja Dich bereits im Forum herumbewegst. Geht ja nicht anders, weil was soll man für einen Anhaltspunkt für den letzten Zeitpunkt des Lesens/Öffnen eines Forenbeitrages nehmen.

Dadurch bedingt werden dann alle anderen Beiträge blau. Eine Abhilfe bzw. Lösung ist so wie es bereits smtp auch schon geschrieben hat, die große Übersicht aller Foren offen zu lassen und dann für jedes Forum/Beitrag ein eigenes Explorerfenster zu öffnen.

Ich möchte anmerken, dass jenes Problem in keinem kausalen Zusammenhang mit der Beitragsauflistung in der Box im Menü zutun hat - dort war die Verfärbung auch weg, sobald man irgend einen Beitrag im Forum gelesen hat.

Eine Abspeicherung wer wann welchen Beitrag bzw. welche Antwort bereits gelesen hat ist nicht möglich und nach meinem Ermessen auch nicht ohne weiteres zu realisieren, weil dafür die Ressourcen fehlen. Ich will nicht wissen, wieviele Anfragen dann auf die Datenbank reindonnern, wenn im Schnitt ca. 20 Beitragsabrufe pro Sekunde in der Hauptauslastungszeit hereinkommen. Für jede Ansicht des Forums bzw. der Übersichten müssten dann auch Abfragen folgen, wo festgestellt wird wer was wann zuletzt gesehen hat und obs da was neues gibt.

Ist per Hashes (bzw. Cachestrukturen) sicher auch (resourcenschonender und schneller) zu realisieren - dafür fehlt mir aber die Zeit soetwas zu entwickeln.

Falls es für PNphpBB2 bereits Lösungen gibt und wer welche kennt, bin ich gerne bereit diese hier zu verwenden.

lg
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Bender
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 12:25 Uhr

Machs doch einfach so wie vorher, dann ist glaub ich allen geholfen...

lg
Bender

biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 12:46 Uhr
Gasorett-Manager

Der bessere Softwareentwickler erfindet keine komplizierten sachen sondern kopiert bereits bestehende lösungen und passt diese erforderlichenfalls an.
=> lasst uns doch gut sein und die alte lösung wieder installieren.

Optionen Schnelle Antwort
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006