Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Samstag, 29. April 2017 11:49

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stritzi
3 Titel: HIlfe! Wer hilft uns aus der Beziehungskrise!?  BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 00:33 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo Leute,

Hab mit meinem Freund grad ein ganz wichtiges Streitgespräch und brauche unbedingt Unterstützung!
Die Frage um die es dabei geht ist Folgende:
Während ich mir ganz ahnungslos mein Frühstücksei (nein, das ist jetzt keine obszöne Anspielung. hab wirklich ein ganz tolles Frühstück quasi ans Bett bekommen) zu Gemüte führen wollte, kam ich ins Philosophieren, dass das was wir da essen, eigentlich nichts anderes sei als die Menstruation der Hühner, wenn man es genau nimmt. Darauf hin entbrannte bei unserem eben noch entspannten Frühstück die Diskussion um die Besamung der Eier. Und jetzt der Clou! Mein FReund behauptet nämlich felsenfest überzeugt, dass der Hahn die Eier mit seinem Samen bespritzt, NACHDEM das Huhn sie gelegt hat. Surprised Wir sind uns dabei aber schon einig, dass glückliche Hühner schon schnackseln dürfen, nur während ich denke, dies diene zur Fortpflanzung, meint er das sei eine reine Spaßangelegenheit. Naja, man darf ja träumen...
Also: bitte ganz dringend Eure Meinung. Alle beweiskräftigen Ausführungen sind erwünscht - denn auch drei hinzugezogene "Telefonjoker" meinerseits konnten ihn noch nicht überzeugen, da seine Volksschullehrerin ofenbar was anderes behauptet hatte (ich will ja jetzt nicht ätzen, aber das passiert dann halt, wenn man seine Kinder auf eine katholische Privatschule schickt)

Wird das Ei IN oder AUSSERHALB des Huhn befruchtet?

glg Verena und Wolfgang

PS: ist leider kein Witz, also bitte ernstnehmen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
digger
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:18 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Schatz, ich versteh nicht warum du nun die Community da hineinziehen willst, warum fragst du denn nicht gleich die ganze Community - aber da bin ich dir endlich einmal zuvor gekommen - siehe "Nachbartratsch & Wohnen". Und damit nicht genug - ich habe eine Umfrage gestartet und du wirst schon sehen, dass ICH recht habe.

Und ich sehe nicht ein, warum du mich deshalb nicht mehr in die wohnung lässt?!!!!

irgendeiner
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:20 Uhr
Gasometer Community - Stammgast
Gasometer Community - Stammgast

findest du unter

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/voegel/haushuhn.html

http://www.diesterweg.de/shop/pdfs/3-507-05700-X-6-l.pdf Abb. 2.3

ergo: innerhalb des Huhnes
und meine Freundin (1/2 Bio-Studium) bestätigt das auch.
lg
irgendeiner

p.s.: ausserhalb des Körpers werden v.a. Fisch- oder Lurcheier befruchtet

digger
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:39 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

@irgendeiner:

danke für die rasche antwort. ich hab ja eigentlich den verdacht, dass mein freund mir nur einreden will. dass möglichst viele lebewesen extern befruchten, um für ungeschützten sex zu plädieren. obwohl... irgendwie scheinter doch recht überzeugt von seiner "hahn-jagt-huhn-vom-nest-weg-um-eier-zu-befruchten-theorie" zu sein...

Stritzi
8 Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:49 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

@ digger

also sooooooooooooo leicht kannst du dich da jetzt nicht rausreden! wenn du schon versuchst, dich als deine eigene freundin auszugeben, dann achte auf deinen mitveröffentlichen nickname! (wieder einmal nicht mitgedacht, gell??)
und was soll der blödsinn von wegen ungeschütztem sex. das ist eindeutig Off Topic Sign
steh einfach dazu: du warst heut früh felsenfest davon überzeugt, dass Hähne über Hühnereier herfallen und sich an denen vergehen, nachdem sie sich einfach nur so zum spaß schon über deren mütter hergemacht haben. woraufhin ich schallend gelacht habe, und dann hätten wir eigentlich einen schönen und gemütlichen sonntag haben können... ich mein nicht, nur das mich keiner falsch versteht, dass es nihct wunderbar schön sein kann, den sonntag hier im forum zu verbringen, nur irgendwie hatte ich mir das schon ein bißchen anders vorgestellt. Naja, Du weißt ja, wo Du wohnst und ich würd mich freuen, wenn Du bald wieder nach Hause kämst..
Vielleicht hat ja hier noch wer gute Argumente oder Tipps für mich, wie ich meinen Schatz wieder versöhnen kann?
PS: Hilfreich hierfür wäre auch Eure Abstimmung bei oben erwähnter Umfrage im Nachbartratsch-Forum!
lg Verena

digger
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 02:06 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

ich glaube der sonntag ist für mich gelaufen, am besten ich fahr jetzt zum nächsten "bauern",... und beruhige meine Nerven mit Eierlikör (angejankert oder auch nicht). und übrigens aus der oben genannten Internetseite geht nicht wirklich hervor wann und wo das klebrige Ejakulat auf das Ei trifft.
Was heisst schon "paaren" - passiert das jetzt IN oder AUSSERHALB des Hendels??? Glaube mir ich werde gewinnen- und die Community wird mir Recht geben. Hast du den Federvieh beim schnaxeln zugesehen???? und hast du da auch ein Zumpferl erblickt? Meine kurzen Recherchen bestätigten mir dass die Hähne ja gar kein Zumpferl haben. HMM, was sagst du jetzt

Hubert
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 22:56 Uhr
Gasometer-Literat

Zur Ehrrettung von Digger ist zu sagen, dass es schon sehr viele Tiere gibt, wo zuerst die Weibchen die Eier legen, und dann erst die Männchen kommen und draufjankern: Unter Fischen ist das mit Abstand die häufigste Art der Befruchtung. Bei Vögeln geht das aber ein bissi anders, aber da gibt es eh schon zwei andere Threads, die sich mit genau dieser Frage befassen.

Liebe Grüße
Hubert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
TheFraggle
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 23:09 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Ich weiß, ich bin schon etwas spät dran, aber eine Frage liegt mir sehr am herzen: Wie kommt den der Samen durch die Hühnerschale????? das geht ja gaaaar nicht.

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 05:13 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Solange der Kalk außen noch nicht verhärtet ist, kann der Samen (innerhalb der Henne) durch.

lg
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006