Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 27. April 2017 03:52

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BriBo
11 Titel: Ist meine Avocado verrückt ?  BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 13:28 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallöle,
vor einiger Zeit pflanzte ich eine Avocado an. Nachdem sich da nichts tat, beachtete ich sie nicht weiter, bis ich mich eines Tages wunderte, was für ein Stab da im Topf steckte. Bei näherer Betrachtung stellte sich herraus, das kommt aus dem Kern und war schon 30 cm groß. Als der Stab schließlich 50 cm hoch war, gesellten sich noch drei Blätter ganz oben dazu. Jedesmal, wenn ein Blatt dazu kam, viel eines der Großen wieder ab. Inzwischen ist die Avocado etwa 100 cm groß, hat drei Blätter und wächst weiter, der Stamm, wenn man es denn so nennen kann, hat einen Durchmesser von 0,8 cm. Eigentlich war ich so richtig stolz auf das "Bäumchen", bis ich eben bei Google Bilder sah von Avocados mit vielen Blättern, obwohl die Bäumchen wesentlich kleiner waren, wie das meinige. So, wer kann mir einen Tip geben, was mit meiner Avocado nicht stimmt, bzw, wie kann ich aus meiner Avocado eine richtige Avocado machen ?

Vielen lieben Dank schonmal
BriBo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 09:24 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

is das net das stachelige runde ding, wo ma die Blätter auslutscht und das Herz dan essen kann und das in Frankreich eine Delikatesse ist?

Die wachsen auf einem baum??? Das hat dort eher so ausgesehen wie eine Zuchini (vom Wachsen her, net auf baum)

wo bekommt man so einen samen von so einer distel her???'Laughing'

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Snoopy
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 10:06 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

² dustin ähm ... ich glaub, das was du meinst, sind artischocken Wink hat nix mit avocado zu tun ...

² bribo leider kenn ich mich da nicht so wirklich aus, weiß nur dass wir zuhause auch einen Avocadokern eingesetzt haben, der ist jetzt so ca. 30 cm hoch und hat schon ziemlich viele Blätter ... hm ... mehr kann ich dazu leider nicht sagen. hoffentlich kann dir jemand anders mehr weiterhelfen Smile

LG
Karin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
biagamasta
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 10:07 Uhr
Gasorett-Manager

@Dustin: Dass man Avocados auslutscht und deren Blätter stachelig sind, ist mir unbekannt.
Bei mir gedeiht seit ca einem Jahr eine Pflanze mit relativ vielen (nicht stacheligen) Blättern prächtigst. Seit kurzem ist sogar eine zweite Pflanze ausgetrieben.

Meine Avocado hat am Anfang auch ziemlich häufig die Blätter verloren.
Die große Pflanze hat mittlerweilen eine Höhe von 130 cm und ab 30 cm Höhe Blätter.

Bild gibts keines. Immer wenn ich meinen Stolz nicht zügeln kann und meine Pflanzen fotografiere, gehen nämlich sie nacher ein. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
MEX
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 02:44 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

biagamasta hat folgendes geschrieben:
...Bild gibts keines. Immer wenn ich meinen Stolz nicht zügeln kann und meine Pflanzen fotografiere, gehen nämlich sie nacher ein. Sad
Probiers mal ohne Blitzlicht !

Vielleicht mögens sie es nicht wenn sie mit so intensiven Lichtblitzen bombardiert werden Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 03:02 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Sorry neheme alles zurück!!!

Habe die Dinger mit den Artischocken verwechselt. thx to snoopy

ABer mal ne andere Frage:
Sind das jetzt Samen oder was anderes und wo bekommt ma die her
Beim Obi habens die net *gg* Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Snoopy
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 03:36 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

meinst jetzt wie man avocados ansetzt? oder redest noch von artischocken? Wink
wennsd die avocados meinst ... da nimmst einfach den Kern und steckst den ins wasser ... das ding treibt dann wurzeln und irgendwann kommt oben was grünes raus *g* und den Kern kriegst einfach, indemsd eine Avocado kaufst und den rausnimmst Wink und mit dem Fruchtfleisch kann ma an Aufstrich oder sonstiges machen ...

LG
karin

Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 07:35 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

ne meinte eigentlich die artischocken, die bekommen dann irgendwann mal eine supi schöne violette Blüte und die schaut getrockneter auch noch voll schön aus,
wem der künstlerische Aspekt diese Pflanze jedoch egal ist: Sad Violin schmecken tut sie auch gut, frisch gedünstet mit einer guten sauce vorm Fernseher, weil ma ziemlich lange braucht das Fruchtfleisch von den Blättern zu lutschen

hmmmmmmmm Pac Man

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006