Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 23. März 2017 21:14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Heidi
12 Titel: Digitalpianos - Erfahrungen?  BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 05:57 Uhr
Blumenfee

Hallo Zusammen,
Ich möcht mir gern demnächst ein Digitalpiano zulegen, bevorzugt ein Model von Casio- Privia -Serie PX-100. Ich hab einmal Klaviespielen gelernt und möcht wieder damit anfangen. Da wir eine kleinere Wohnung haben kommt nur so was in Frage. Und preislich sollte es sich bis maximal 800Euro bewegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Gerätl? Werde mit Sicherheit keine Nachbarn belästigen Smile, denn man kann sowol Lautstärke regulieren als auch mit Kopfhörern spielen.
Danke im voraus, Heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 02:07 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Schau Dir die Geräte von Yamaha an - jene werden auch zB. auf der Universität verwendet. In Deinem Preisrahmen sollte sich ein Modell ausgehen. Meine Schwester und ich haben im Waldviertel ein PSR-400 bzw. auch ein PSR-500 von Yamaha - das ist aber sicher schon 15 Jahre alt.

Was Elektropianos bzw. Digitalpianos betrifft ist der eine Klavierhändler auf der Mariahilferstraße zu empfehlen (in der Höhe vom unteren Mc Donalds bzw. Leiner) - der bietet gute Beratung und hat auch entsprechende Geräte zum Ausprobieren. Nicht empfehlen würde ich so ein Gerät in einem Elektroladen oder beim Saturn zu kaufen, wo man es nicht entsprechend ausprobieren kann (zB. Anschlagdynamik) usw.

lg
Andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Heidi
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 02:45 Uhr
Blumenfee

Danke für deine Tipps Andi.
War bereits beim Klavierhaus Reisinger auf der Mariahilferstrasse. Das Yamaha- Piano is mir etwas zu teuer. P-120 kostet 1333 Euro ohne Gestell. Ist halt auch eine Geldfrage. Das Casio PX-100 der Serie Privia kostet 500 Euro.
Vielleicht tut es ja für den Anfang, ich meine die ersten Jahre zum Üben, ein billigeres.
lg Heidi

Snoopy
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 07:15 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Hab heute das PX 100 ein wenig ausprobiert, hatten zufällig eines wo i heut war ... find das gar nicht so schlecht, denk mir zum wiederanfangen müsste das auch vollkommen ausreichen Smile hätte mir zumindest auch gleich gefallen, vom Anschlag her auch ned so schlecht ...

LG
Karin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Heidi
6 Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 03:57 Uhr
Blumenfee

hab mir noch mal alles anschaut, was die verschiedenen Modelle so können. Ich glaub mit dem PX-100 bin ich für den Anfang gut ausgestattet.
Freu mich schon Smile
lg Heidi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006