Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 27. April 2017 22:55

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kiwara
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 04:21 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

ahja ... übrigens - die Stockwerkanzeige (LED_Anzeige) im Lift ist ebenfalls defekt Roll On Floor

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 05:56 Uhr
Gasometer Hausmasta

@Hubert: Deine ausführungen zum thema liftredundanz in ehren, aber das vorhandensein von redundanz entschuldigt nicht das regelmäßige ausfallen eines lifts. Die konsumation der ersten postings dieses threads unter besonderer berücksichtigung des datums gibt aufschluss.

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Norti
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 08:05 Uhr

Der rechte Schildlift hat irgendeine "Macke". Wie SMTP bestimmt aufgefallen ist, als er noch "bei uns" wohnte, schlägt die Tür beim Schliessen manchmal an und öffnet sich wieder. Erst nach mehrmaligem Schließvorgang geht die Lifttüre zu und der Lift fährt ab. Dieser Schaden führt offenbar dazu, dass der rechte Schildlift dann gänzlich ausfällt.
Anmerkung: Die Steuerung ist auch nicht optimal. Mir ist es schon öfters passiert, dass der nächstfolgende Liftkorb NICHT bei mir im Stockwerk stehen bleibt, um mich mit zu nehmen. Bsp: Lift ist irgendwo oben im Schild. Ich drücke den Knopf, um nach unten zu fahren. Der Liftkorb fährt bei mir im 4. Stock durch, ohne stehen zu bleiben. Irgendwann später kommt von -2 der Lift nach oben, um mich ab zu holen. Das ist mir mittlerweile schon öfters passiert, obwohl der nächste Fahrkorb mehrere Stockwerke oberhalb von mir unterwegs war (und somit genug Zeit gewesen wäre, um auf meinen Knopfdruck zu reagieren).

Einmal (ich schwöre!) hat sich der Lift mit mir auch schon "verfahren". Ich bin auf +4 eingestiegen und wollte auf -2 fahren. In -2 ist der Lift nicht stehen geblieben sondern mit mir ins Parkhaus (-3) hinunter gefahren. Dort hat sich die Türe nicht geöffnet, sondern der Lift ist mir mir wieder einen Stock nach oben ins -2 gefahren.

Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 06:41 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Hubert hat folgendes geschrieben:
Im Gasometer B gibt es auf 4 Stiegen insgesamt 9 Aufzüge. (Zum Vergleich: Im C gibt es insgesamt nur 4 Aufzüge, in A und D sogar nur jeweils 3). Wenn in einem Gebäude dreimal so viele Aufzüge vorhanden sind wie in einem andern, dann ist es kein großes Wunder, wenn es dort zu dreimal so vielen Ausfällen kommt.

Wenn im B einmal ein Aufzug ausfällt, dann steht einem wenige Schritte davon entfernt (oder gleich direkt daneben) ein funktionierender Reserve-Aufzug zur Verfügung, so dass niemand wegen eines kaputten Lifts zu Fuß gehen muss.
Oder ist es im Gasometer B schon einmal passiert, dass auf einer Stiege alle beide (bzw alle 3) Aufzüge zugleich ausgefallen sind?

Nunja, ganz so rosig siehts bei uns im B nicht aus, genauer im Studentenheim

Wir haben nur EINEN Studentenlift, wenn der ausfällt, wirds a bissi blöd, da wir vom 3 u. 6 Stock (eben dem Studfentenheim) die Mieterlifte nicht rufen können,...
Wir können auch nur mit diesem EINEN lift hinunterfahren, da bei den anderen Eingangstüren unser Schlüssel nicht funktioniert (also nur bei Starlight zur WGKK und dort auf -2)

Desweiteren muss man als Student damit rechnen, falls wir mal den Mieterlift (auf 1 und -2 geht das) benutzen und ein Mieter "mitfährt", von demjenigen beschimpft zu werden was wir für ein Abschaum,... sind und das man mit sowas niveaulosem gar nicht reden sollte,... ohne solche Leute provoziert zu haben,..

Solche Vorfälle sind leider keine Einmaligkeiten, leider kann man dazu nur sagen.

(Standort: -2 Eingang Guglgasse wisawi Schildlifte; 2 Mieterlifte, die von Parkgarage -irgendwas bis 12 fahren;
ein Studentenlift der von -2 bis 6 fährt)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
patrick
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 03:54 Uhr

Naja das Vorbehalte der Mieter gegenüber den Studenten nicht ganz unbegründet sind, kannst Du wahrscheinlich auch nicht ganz abstreiten. Siehe den aktuellen Fall der im 6. Stock ausgeschütteten Farbe, welche sich auch im Eingangsbereich auf -2 fortsetzt - das ganze noch garniert mit einem Liegestuhl... Auch die Schmierereien an den Wänden tretten in von Studenten zugänglichen Bereichen verstärkt auf, ist sicher aber nur ein Zufall...

patrick
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 05:59 Uhr

Muss mich berichtigen, ist anscheinend keine Farbe sondern Sonnencreme oder so etwas, was da verspritzt wurde. Zumindest laesst sich das leichter wieder wegputzen.

Den Gemuetszustand der Person(en) welche das gemacht haben stelle ich aber auch mal in Frage. Alk-Laune schoen und gut und Jung waren wir alle mal, aber am naechsten Morgen sollte man aber so viel Anstand haben, dass es wieder weggeputzt wird...

Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 09:16 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Weist, einen Studenten hab ich noch nicht in den Mieterlift kotzen sehen,

ABER einen Mieter in den Studentenlift, der dann verzweifelt den Knopf für den Xten Stock gesucht hat,.......

Aber ich geb dir recht, wenn in unseren Bereichen vermehrt Schmiererein auftreten.
Ich nehem mal an, das rührt daher, das einem Studenten da nix gehört und der meist nach 1-2 Semestern wieder raus is und sich daher um nichts sch....

Diejenigen, die die Gasos als ihr Zuhause betrachten, achten sehr wohl darauf

gruß markus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Kiwara
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 09:16 Uhr

..., der rechte Lift - Gasometer B - Stg. 4 ist mal wieder "eingeschlafen" - bzw. hängt im 4 Stock "herum" Error

theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 21:42 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

[quote] ..., der rechte Lift - Gasometer B - Stg. 4 ist mal wieder "eingeschlafen" - bzw. hängt im 4 Stock "herum" Error[/quote]
seufz - ja - der funktioniert schon seit Tagen (Wochen?) nicht?
biagamasta-wohnst du da jetzt drin? der steht immer im 4ten Stock Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Norti
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 08:08 Uhr

zwei Arbeitstage (Montag, 14.08; Mittwoch 16.08.) später: Der rechte Schildlift steht immer noch auf +4 und fährt nicht

Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 19:38 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Du der ist jetzt schon länger hin!!!

@snoopy, wann sin ma bowlen gangen?

Ich glaub das war der Donnerstag,...

und da war der Lift auch schon kaputt!

Snoopy
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 02:58 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Yep, das war Donnerstag ... sagenhaft, dass der noch nicht repariert wurde ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Norti
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 09:44 Uhr

rechter Schildlift (oh Wunder!) steht auf "0" und fährt nicht

Norti
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 23:44 Uhr

rechter Schildlift steht auf "16" und fährt nicht. Eine U-Bahn kommt schneller als unser Aufzug! Durch die Feiertage wird er wohl erst am Donnerstag/Freitag wieder funktionieren.

Norti
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:49 Uhr

schon wieder: rechter Schildlift steht auf "16" und fährt nicht

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006