Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 27. März 2017 18:49

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rck
Titel: Bildergeschichte: Meine Rekursionspflanzen  BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 08:27 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in
Gasometer Community - Bewohner/in

http://www.kiesler.at/phpwsbb~PHPWSBB_MAN_OP~view~PHPWS_MAN_ITEMS~543~page~last.html

Meinen beiden großen Rekursionspflanzen geht es gar nicht gut. Ich habe versucht, die Hauptprobleme mit ein paar Photos zu dokumentieren. Vielleicht findet sich ja auch hier an dieser Stelle Unterstützung?

Dankeschön!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
carpinus
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 02:06 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

hallo!

also was das abgeknabberte betrifft, weiß ich auch nicht so recht, abr umtopfen kann man zimmerpflanzen das ganze jahr über.
was das verletzen der wurzeln betrifft: verletzt werden sie so und so und wachsen tun sie immer.
nur bäume, die in winterruhe sind wachsen nicht, weil der boden gefrohren ist und sie wenig wasser aufnehmen können.
ich würde einen größeren topf raten und die wurzeln etwas aufreißen, damit sie lockerer wachsen, denn sonst dauert es zu lange bis sie sich ausbreiten, auch wenn ein größerer topf vorhanden ist.

den pilz kann man entfernen. er ist nicht schädlich für die pflanzen, sieht aber nicht so toll aus.

gruss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006