Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Sonntag, 26. März 2017 13:45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
andi
Titel: Registrierung nur wegen Kleinanzeigen  BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 05:56 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

So wie es aussieht registrieren sich hier einige nur darum, um hier Kleinanzeigen reinstellen zu können, die in keinem Zusammenhang mit den Gasometern stehen und wo aus dem Ersteller des Postings auch nicht herausgeht ob er wirklich hier wohnt.

Was haltet ihr von der Idee dem Vorzubeugen?

Wenn jemand hier wohnt, bereits hier schon registriert ist (und sich nicht nur wegen der Kleinanzeige registriert hat) oder die Sachen irgend einen Bezug zum Gasometer haben ist es mir recht, wenn dies hier angeboten/gesucht/gefragt wird, aber in anderen Fällen denke ich das ein Bazar, o.ä. verkaufsplattform eher besser geeignet ist.

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
wwwalter
13 Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 06:53 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

löschen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Dustin
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:38 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

dito

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:07 Uhr
Gasometerliga-Trainer

bin auch für "rausnehmen", wer sonst nix zu sagen hat braucht hier auch nicht dealen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Hubert
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:53 Uhr
Gasometer-Literat

Ich schließe mich den Vorrednern an:
Das hier ein Forum von Gasometerbewohnern für Gasometerbewohner und für alle, die sich sonst wie mit den Wiener Gasometern verbunden fühlen, oder im Zusammenhang mit den Gasometern etwas zu sagen haben.

Wer sich also nur mit den einen Zweck im Forum registriert, um hier Kleinanzeigen zu schalten oder gar Produktwerbung zu machen, der verfehlt den Zweck des Forums. Diese User sollte man zwar nicht gleich löschen (es wäre ja möglich, dass sie vielleicht doch in einem neuen Posting einen Bezug zu den Wiener Gasometern erkennen lassen), aber die Postings, die hier fehl am Platz sind, sollte man bitteschön so bald wie möglich löschen. Zugleich sollte man an den Urheber des Postings ein Standard-Mail mit einer Begründung schicken.

Ich möchte auch begründen, warum ich diesen Standpunkt vertrete:

Die Webite www.gasometer.cc kostet Geld. Domainname, Speicherplatz und Traffic gibt es nirgendwo umsonst. Dieses Geld treibt der Verein der Freunde der Wiener Gasometer auf, der aus genau einem Grund gegründet wurde, nämlich um gasometer.cc zu finanzieren. (Dass der Verein seinen Mitgliedern darüber hinaus weitere Vorteile bringt, ist ein positiver Nebeneffekt, der aber nicht Anlass zur Gründung war)
Der Verein wiederum bezieht sein Geld zum Teil aus den Mitgliedsbeiträgen, zu einem weitaus größeren Teil stammt das Geld aber aus der Vermietung von Werbeflächen hier auf gasometer.cc. Auf jeder Seite steht rechts oben ein Werbebanner eines unserer Werbepartner, und auch der Menüplan des Cenaro steht nur auf gasometer.cc, weil uns das Cenaro dafür Geld gibt.

Kurz gesagt:
Die Website www.gasometer.cc, samt des darin enthaltenen Forums, wird unter anderem durch bezahlte Werbung finanziert.
Wenn wir nun unbezahlte Werbung durchgehen lassen würden, würden sich unsere Werbepartner wohl zu Recht fragen, wieso ausgerechnet sie für etwas zahlen müssen, was alle anderen umsonst bekommen.

Zum konkreten Anlassfall:
Jemand hat sich auf gasometer.cc registriert und ein einziges Posting verfasst, das für sich recht harmlos klingt: "Wo ist das nächste Nagelstudio wo man sich Gelnägel machen lassen kann"?
Das wäre für sich genommen nicht tragisch und ich würde es auch stehen lassen, wenn nicht damit zu rechnen wäre, dass sich wenige Stunden später ein anderer Neuling registriert, um auf dieses Posting die tolle Antwort zu geben: "Ich gehe zum Nagelstudio XY in der ABC-Straße 17, und ich bin damit super zufrieden, denn die haben dort noch soo viele Zusatzleistungen, die fast gar nichts kosten". - Und das ist ein fiser Werbetrick, die hier nichts zu suchen hat.

Liebe Grüße
Hubert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Optionen Schnelle Antwort
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006