Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 27. März 2017 18:44

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kiwara
Titel: Einbruch im Kellerabteil  BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 00:23 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

.,wieder mal haben Einbrecher im Gaso zugeschlagen. Diesmal wurden im B zwei Kellerabteile geplündert. Modus Operandi war beide Male "Abzwicken" der Schlösser - wobei die Schlösser ebenfalls weg sind!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 08:02 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Kiwara hat folgendes geschrieben:
.,wieder mal haben Einbrecher im Gaso zugeschlagen. Diesmal wurden im B zwei Kellerabteile geplündert. Modus Operandi war beide Male "Abzwicken" der Schlösser - wobei die Schlösser ebenfalls weg sind!

was wurde geklaut?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Kiwara
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:05 Uhr

...,verschiedene Dinge (u.a. 2 Stk. Fernseher, Computer-Zubehör, etc.)!
Übrigens gabs im Dez. schon mal einen Einbruch bzw. Diebstahl - damals im Fahrradraum vom Gaso A. Es wurde ein Fahrrad samt angelegter Sperrkette mitgenommen! Der Täter oder die Täter dürften einen Schlüssel vom Gaso besitzen - es wurde damals die Tür vom Fahrradraum NICHT beschädigt - und auch dieses Mal wurden weder die Kellerabgangstür noch die Tür zu den einzelnen Abteilen beschädigt oder aufgebrochen! D.h. der Feind o. auch Täter KÖNNTE in den eigenen Reihen sitzen bzw. wohnen Cuss

davroi
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 09:49 Uhr

vor ca 4 Jahren wurde beim Gaso A - Stiege 2 der Schlüsseltresor für Feuerwehr/Wien Energie vor der Haustür aufgebrochen. Mit diesem Schlüssel ist es kein Problem in alle allgemein zugänglichen Bereiche zu kommen...
daher ist es wahrscheinlich auch ohne Probleme möglich in den Fahrradraum des GasoAs zu kommen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:46 Uhr

Kiwara hat folgendes geschrieben:

wann sollte denn das gewesen sein? Shocked hab am Samstag 2 Typen am Parkplatz (bei der Döblerhofstraße) beim Kellerabgang Pakete und div.andere Sachen in einen Klein-LKW laden sehen. Hab noch gesagt zu meinem Freund 'Schau da zieht wieder wer aus' - ob das die 'Täter' waren? Confused

da muss ich mir ja gleich überlegen ob ich nicht auch wertvolles im Keller verstaut hab und gucken obs nicht bei mir auch waren - und selbst wenn nicht hat man dann sicher nur scherereien Rolling Eyes

Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 00:15 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

davroi hat folgendes geschrieben:
vor ca 4 Jahren wurde beim Gaso A - Stiege 2 der Schlüsseltresor für Feuerwehr/Wien Energie vor der Haustür aufgebrochen. Mit diesem Schlüssel ist es kein Problem in alle allgemein zugänglichen Bereiche zu kommen...
daher ist es wahrscheinlich auch ohne Probleme möglich in den Fahrradraum des GasoAs zu kommen..

Nicht nötig ! Wenn die Türe nicht versperrt ist, sondern nur ins Schloss gefallen, wie leider meist der Fall, genügt ein kleiner Schraubenzieher oder eine Plastikkarte zum Öffnen. Da gibt es keine Beschädigungen.

Der Schlüsseltresor wurde übrigens meiner Info nach nicht aufgebrochen (das ist nämlich gar nicht so einfach) sondern der Schlüssel is einfach "verkommen". Natürlich hat niemand dran schuld, sonst wäre ja jemand Schadenersatzpflichtig. Der "verkommene" Schlüssel sperrte allerdings afaik nicht die Fahrrad und Kellerräume, sondern nur die Zugänge zu den diversen Trafoverteilern (inkl. Zugangstüren)

Bis dato ist mir nichts von Wohnungseinbrüchen bekannt, was für Simmering ja schon fast sensationell wäre Wink

lg
Hannes

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 00:21 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

ich hab kein problem damit in simmering zu wohnen, aber lagemäßig gehören wir mindestens so zum 3. bezirk wie wir stadtplanmäßig zum 11. gehören. wohnte vorher im 3. bezirk, also links von der guglgasse genauso weit entfernt von der bezirksgrenze 3./11. wie ich jetzt im 11. bezirk wohne. am ortsgefühl hat sich absolut nichts geändert!
ggg*
lg mb Very Happy

felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 07:22 Uhr

und wie sind sie bis zu den kellerabteilen bei uns im B gekommen? hatten die dafür etwa auch einen schlüssel oder sind die türen beschädigt?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006