Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 27. April 2017 22:56

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 22:24 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

bei mir sind die schwarzen verfärbungen auch beim waschbecken, rand um den ausguss, von anfang an.
bei der toilette sind die verfärbungen rötlich-orange und tw. schwarz. wirklich beruhigend ist das nicht.
lg mb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 22:33 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Das ist je nach Härtegrad vom Wasser normal - fahrt mal bspw. dorthin wo es nicht das Wiener Hochquellwasser gibt und es höhere Anteile von Eisen oder anderen Stoffen in Wasser existieren. In Gänserndorf bspw. oder auch Hollabrunn kann ich mich an Kalkablagerungen erinnern die Tropfsteinhöhlen glichen - und wenn man dort nicht viel oder schnell geputzt hat sind dann diese Verfärbungen aufgetaucht.

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 22:42 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

seltsam ist allerdings, dass sich das bei mir erst im gaso gezeigt hat, obwohl ich vorher luftlinie 250m entfernt gewohnt habe.
lg mb

felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 04:17 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in
Gasometer Community - Bürger/in

ich kenn das auch nur hier vom gaso. bin im marchfeld aufgewachsen und von dort kennt man ja die wasserqualität... klar war das wasser härter als hier in wien aber das was sich hier im spülkasten abspielt kenn ich von draussen nicht!!
dort hab ich max. 1 x pro jahr so eine putztablette reingegeben und es war bei weitem nicht so verkalkt bzw. auch nicht so verfärbt. es war halt weisser kalk.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006