Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 25. Mai 2017 20:58

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ObiBiber
Titel: Ungebetene Gäste  BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 23:27 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo D Bewohner,

Wird bei euch auch des öfteren (meist an der Haustür, sprich der Läutende hat Zugang zum Haus) geläutet obwohl ihr keinen Besuch erwartet oder hab nur ich dieses zweifelhafte Vergnügen?!

Da ich niemanden erwarte mache ich auch nicht auf, allerdings kommt so ein läuten ca 2 mal die Woche vor, ist es bei euch ähnlich?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 23:36 Uhr
Gasometerliga-Trainer

in letzter zeit war 2x ein vertreter von blitz-netz an der haustür. beim ersten mal um 20.30!!!
ich habe ihm daraufhin schnell abgewimmelt und ihm auf die uhrzeit hingewiesen.

er kam dann ein paar tage später nochmal....

lästig halt....

.....aber ungefährlich.
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Judith
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 23:43 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Kann nur wie Speedy schreiben:

Bei mir waren es 2x Blizznet-Vertreter um ca. 20:30.
Das erste Mal war ich dumm und habe geöffnet.
beim 2. Mal hab ich Besuch erwartet und war der Meinung, mein Besuch läutet an.

Die anderen Mal hab ich nicht geöffnet, da ich keinen Besuch erwartet habe.

Ich ignore das Geläute, außer ich erwarte Besuch und da schau ich vorher durch den Spion.

Zugang zum Gaso D: Leider kommt man mit einem General-Post-Schlüssel hinein. Es hat da früher leider desöfteren welche gegeben, die einen hatten. Ob das noch funktioniert, weiß ich leider nicht.

glg
Judith

ObiBiber
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 23:52 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Nun, ja ihr schreibt 2 mal, bei mir kommt der ganze Spaß 2 mal die Woche vor.

Aber von der Zeit her trifft es meistens zu (so zwischen 19 und 21h)
Heute hat ca vor ner Stunde meinen Hausfrieden gestört, jedoch mittels Gegensprechanlage (keine Post!) Wink

Wie schauts den sonst mit Vertretern aus bei uns? wie Vertreten ist zb das Gebühren Informationssystem?

speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 09:44 Uhr
Gasometerliga-Trainer

die haben sicher eine strichliste und wenn du nie öffnest kommen die bis zum sankt nimmerleinstag.
Wink

gasometer planquadrat von der GIS hat es im gasometer beim einzug vor 8, 9 jahren gegeben.
jetzt werden die meisten schäfchen gefangen sein und es lohnt wohl nicht mehr.

ps: du kannst es ihnen aber auch leichter machen und hier deine türnummer herein schreiben.
Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 12:00 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Läuten die um diese Uhrzeit bei Euch oben vor der Wohnungstür oder unten an der Sprechanlage? Wenn wer oben läutet schau ich für gewöhnlich schon nach wer das ist, auch wenn sich niemand vorher "angemeldet" hat - weil es könnte ja die/der Nachbar sein, dem gerade Schlagobers/Mehl/Zucker/... für den Kuchen ausgegangen ist oder sich eben aussperrte und mich dann bat wen mit dem Ersatzschlüssel anzurufen Wink War schon paarmal der Fall Wink Wenn es mir so geht hoff' ich doch auch auf Nachbarn, die aufmachen Smile

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006