Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Montag, 27. März 2017 18:42

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gaso
Titel: Kaufoption Gasometer B  BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 08:10 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in
Gasometer Community - Bewohner/in

Hallo,
da es noch keine offiziellen News von der WBV gibt, anbei ein paar Info´s die ich angefragt habe:

Die WBV wird kein Kaufangebot an die Mieter stellen, es wird auch voraussichtlich kein Informationsschreiben an die Mieter geben. Der Mieterbeirat plant einen Informationsabend, voraussichtlich im Juni/Juli

der Mieter muss von sich aus einen schriftlichen Antrag stellen, ab wann dies möglich ist, wäre noch zu klären, (ist es die Schlüsselübergabe? Unterschrift am Mietvertrag? Zahlung der ersten Miete -wobei ja damals die ersten 1 oder 2 Monate keine Miete eingehoben wurde)

die WBV hat dann 3 Monate Zeit um ein Angebot (Berechnung auf Basis Kostendeckung) zu erstellen, danach hat der Mieter 6 Monate Zeit sich schriftlich zu entscheiden, ansonsten verwirkt man das Anrecht zum Kauf. dh man kann später auch keinen erneuten Antrag stellen.

Der Anwalt ist von der WBV bestimmt und zu bezahlen. Überschreibung der Wohnung kann jeweils nur zu einem 1. Jänner erfolgen.

Kaufrecht hat anscheinend nur der Erstmieter,

hoffe die Infos sind hilfreich,

lg
gaso

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
CaptainFuture
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 04:01 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

DANKE!!! Genau die Info die ich gesucht habe.

lg,
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 13:08 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

nur zu einem 1. Jänner.... What The F***
Hat schon jemand Antrag gestellt?
Versteh ich das richtig das man vorher garnicht erfährt was der Spass kosten soll?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006