Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien.
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post Donnerstag, 27. April 2017 11:27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wwwalter
Titel: Unser Post-Paket-Zusteller sagt mir heute...  BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 06:50 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

... das unser Postamt zusperrt bzw übersiedelt in die Neubauten auf den Mautner-Markhof-Gründen

Das Hauptpostamt - Unter der Kirche - und noch eines übersiedeln ebenfalls. Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 04:27 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Hoffe das ist nur ein Gerücht

War eines der besten Dinge die letzten Jahre die Post hier zu haben.
Wenn man dann wieder für jede nicht zugestellte Sendung durch den halben Bezirk gondeln muss
nur weil der Zusteller zu faul war anzuläuten, wäre das höchst unerfreulich.

Die Bank verschwindet dann wohl auch.
War doch eigentlich immer gut frequentiert.

lg, Hannes

wwwalter
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 06:50 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Sollte es stimmen denke ich werden die Automaten schon bleiben und "Unter der Kirche" gibt es einen Paketautomaten.

https://www.post.at/privat_filialen_sb_zone.php

Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 07:12 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Paket ist mir persönlich ziemlich egal - da gibt es genug alternative Anbieter, die Sendungen bei mir abholen.
Aber wegen jedem behördlichen Brief oder Einschreiber wieder durch den halben Bezirk fahren, nur
weil der Zusteller zu faul ist - das nervt.

lg, Hannes

wwwalter
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 07:55 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Dafür gibt es auch eine Möglichkeit :

https://www.post.at/privat_empfangen_brief_meinbrief.php#9771

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 19:43 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Habe das heute vom Paketzusteller auch erfahren. Er hat mir auch nahe gelegt mit der Hausverwaltung zu reden, dass die gelben Empfangsboxen verdoppelt werden, weil diese 4 Stk. für Gasometer C bereits oft an mehreren Tagen in der Woche komplett belegt sind. Habt ihr im Gasometer A auch diese Empfangsboxen? Ich finde diese wenn man keine eigene Filiale im Gasometer mehr hat sehr praktisch, da dort alles drinnen landet (Einschreiben, Paket etc.) bis auf RSa/b-Briefe.

Bei "MeinBrief" bin ich schon lang registriert. Interessanterweise erhalte ich vom Finanzamt, der SVA ua. Stellen die Behördenstücke noch immer per Papierpost (oder ab und an direkten Mails) und noch nie per "MeinePost"

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer 
Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 23:05 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Kann das nur bestätigen - bin auch seit langem bei "MeinePost" angemeldet und habe noch NIE ein Schrifstück per "MeinePost" bekommen.
Auch vom Finanzamt (finnanzonline) kommen nur die Bescheide elektronisch nicht aber die Auszüge, Buchungsmitteilung etc.
Hier könnte man viel an Steuergeld sparen.

Wir wollen im Gaso A nicht unseren Postraum mit den hösslichen gelben Boxen verschandeln.
Wir haben im Zuge der Umstellung auf die dämlichen Postkästen mit Einwurfschlitz 15k€ bezahlt,
damit alles weiterhin einen ordentlichen optischen Eindruck macht und das Schlüsselsystem weiter funktioniert (Mehrheitsbeschluss).
Auch gibt es dafür keinen vernünftigen Platz.
Außerem wo soll das hinführen ? Kommt dann jeder Zusteller mit einem eigenen System ?
Die Post sollte endlich wie auch andere Paketdienste zu mehreren Zustellversuchen verpflichtet sein und Umleitungen ermöglichen.
Die Tarife sind teurer als die der privaten Dienste - da kann man doch zumindest das selbe Service erwarten.

Was wird aus der Filiale ? Die sollen dort ihre Postboxen aufstellen oder sonst in einem der zahlreichen leerstehenden Lokale.
Aber unser Paketzusteller läutet ohnehin immer an und ich weiß auch wann er kommt - nur die Briefzusteller sind eine Frechheit.
Täglich zugestellt wird Briefpost scheinbar auch nicht mehr.
Beschwerden wurden immer sehr höfflich beantwortet - geändert hat sich aber nichts.

lg, Hannes

gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 01:03 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Hannes hat folgendes geschrieben:
Auch vom Finanzamt (finnanzonline) kommen nur die Bescheide elektronisch nicht aber die Auszüge, Buchungsmitteilung etc.
Hier könnte man viel an Steuergeld sparen.

Also zumindest diese Frage ist längst gelöst! Einfach auf finanzonline unter "Zustellung" folgende Option auswählen:
( ) Verzicht auf Zahlungsanweisungen
Ich verzichte auf die Zusendung von Zahlungsanweisungen, da ich meine Zahlungen elektronisch durchführen werde. Mit diesem Verzicht werden Buchungsmitteilungen, Benachrichtigungen über Vierteljahresfälligkeiten und Mahnungen analog der Auswahl bei "Elektronische Zustellung" zugestellt.

Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 03:11 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Danke für den Hinweis! Hoffe dass die Papierflut damit weniger wird Smile
Wie lange gibts diese Option schon ? - gebe aber zu, dass ich in diesem Menüpunkt seit 8 Jahren nicht drinnen war.
Werde diese Info weiter verbreiten - das ärgert viele Selbständige.

Gibts bei der SVA auch so etwas ?

lg, Hannes

wwwalter
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 07:41 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

https://www.meinbrief.at/zustellserver/help_faq.info

Bekomme ich ab meiner Anmeldung sämtliche Schriftstücke elektronisch?

Nein. Mit der Anmeldung zum elektronischen Zustelldienst schaffen Sie für sich die bequeme Option, Schriftstücke grundsätzlich auch auf elektronischem Wege erhalten zu können.

Eine solche elektronische Zustellung von Schriftstücken erfolgt im konkreten Einzelfall jedoch nur, wenn auch die das Schriftstück versendende Behörde oder Privatversender die elektronische Zustellung unterstützt bzw. diese im konkreten Verwaltungsverfahren oder Verfahren angewendet wird.

Zwar existiert grundsätzlich die rechtliche und technische Möglichkeit der elektronischen Zustellung schon seit 2004; da viele Behörden und Privatversender noch nicht die technische Infrastruktur für eine elektronische Zustellung geschaffen haben, wird aber der überwiegende Teil der Zustellungen noch per Post vorgenommen.

Eine rechtliche Verpflichtung der einzelnen Behörde oder eines Privatversenders, sich dem System der elektronischen Zustellung anzuschließen, besteht nicht. Im Sinne eines sukzessiven Ausbaus des Services werden immer mehr Behörden und Privatversender die Möglichkeit der elektronischen Zustellung in ihre technischen Applikationen integrieren. Der Prozess ist ein steter, aber leider auch eine Entwicklung, die nicht gleichsam "über Nacht" erfolgt.

wwwalter
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 19:13 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Laut Aussage unserer Postamt- Angestellten übersiedeln sie im Mai!
Die Filiale wird auf Automatenbetrieb umgestellt.

Hannes
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 20:52 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

Wäre interessant ob die Foyer-Geldautomaten bleiben, oder auf normale Bankomaten umgestellt werden.
Mit einer SB Filiale habe ich persönlich kein Problem, wenn auch die nicht zugestellten Sendungen dort hinterlegt werden.

lg, Hannes

mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 23:54 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

...........so schaut das Comeback der Gaso-Mall also wirklich aus!? Aber gerade jetzt wo soviel in der Umgebung gebaut wird, ist es trotzdem seltsam. Abgesehen davon sind meistens viele Menschen angestellt, also dürfte der Bedarf ja da sein...............tstststs?
lg mb

smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 04:05 Uhr
Gasometer Hausmasta

Hannes hat folgendes geschrieben:
Wir wollen im Gaso A nicht unseren Postraum mit den hösslichen gelben Boxen verschandeln.

Ja, das optische Wohlbefinden des Postraums ist natürlich ohne Zweifel von äußerst großer Wichtigkeit. Habt ihr ihn eh nach Feng Shui eingerichtet?

(tcp)

Zuletzt bearbeitet von smtp am 02.05.2015, 04:08 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 04:08 Uhr
Gasometer Hausmasta

mb hat folgendes geschrieben:
...........so schaut das Comeback der Gaso-Mall also wirklich aus!? Aber gerade jetzt wo soviel in der Umgebung gebaut wird, ist es trotzdem seltsam. Abgesehen davon sind meistens viele Menschen angestellt, also dürfte der Bedarf ja da sein...............tstststs?

Das stimmt natürlich im Grunde genommen, aber soweit ich mich erinnere, wurden im Vorjahr etliche Postämter bundesweit geschlossen. Die davon in Wien betroffenen hatten ein deutlich größeres Einzugsgebiet. So gesehen wundert's mich, dass unser Postamt erst jetzt geschlossen wird.

Schade ist natürlich darum, aber gerade die gelben Zusatzboxen sind durchaus sinnvoll.

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006